22.03.12 13:32 Uhr
 371
 

"Deutsche Dummköpfe": Ralph Siegel fühlt sich wegen "Facebook"-Songverbot gemobbt

Der Komponist Ralph Siegel wollte mit dem Song "Facebook, uh, oh, oh" für San Marino beim Eurovision Song Contest antreten, doch das Lied wurde als Werbung für das Soziale Netzwerk angesehen und abgelehnt (ShortNews berichtete).

Siegel verteidigt das Lied nun und sagt, es wäre eine Satire und Kritik an Facebook, keineswegs eine Reklame. Er fühlt sich darüber hinaus gemobbt. "Irgendwelchen Dummköpfen in Deutschland passt nicht mehr, was ich mache", so Siegel.

Inzwischen lenkte er ein und änderte den Text des Liedes, so dass es dem Regelwerk des ESC entspricht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Facebook, Eurovision Song Contest, Ralph Siegel
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2012 15:50 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man nicht ausgelacht werden will dann macht man nicht so einen Scheiss-song !

Ich meine der Text allein scheit doch schon danach "Bitte mobbt mich" :D
Kommentar ansehen
22.03.2012 19:01 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Unfassbar! regen sich darüber auf, wie angeblich: schlecht der Song von Siegel ist und kriegen es vielleichts elber gerade mal gebacken, auf der Blockflöte zu pusten. es ist echt zum Kotzen!
Nebenbei sollte man dem herrn siegel ein wenig mehr respekt gegenüberbringen: er hat mit "Ein bißchen Frieden" schließlich einen Welthit gehabt. Aber viele von denen, die jetzt so hetzen waren damals doch nicht mehr als ein Geil*r Gedanke im S*ck ihres Vater... oh man... :(
Kommentar ansehen
22.03.2012 19:07 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Achtungsgeb. + Siegel: Ihr Zwei solltet mal aufhören in der Vergangenheit zu leben und ins 21 Jahrhundert kommen .... :)

und by-the-way ...... Zur WELT gehören mehr als die Eurostaaten ... das mal zum Thema "Welthit" - du nase

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?