22.03.12 12:56 Uhr
 90
 

Auktionshaus bringt Ayrton Sennas ersten Formel-1-Renner unter den Hammer

Das berühmte Auktionshaus Silverstone Auctions hat im kommenden April ein ganz besonderes Stück Automobilgeschichte im Angebot.

Dann nämlich kommt der erste Formel-1-Bolide der Rennfahrer-Legende Ayrton Sennas unter den Auktionshammer. Dabei handelt es sich im einen Toleman TG184-2 aus dem Jahre 1983. Die ersten Rennen des Jahres 1984 bestritt Senna ebenfalls noch in diesem Modell.

Allerdings war ihm darin wenig Erfolg beschieden. Der Wagen startet ohne Mindestpreis in die Auktion. Da allerdings Senna-Devotionalien in der Vergangenheit hohe Erlöse brachten, ist man bei den Verantwortlichen zuversichtlich, einen hohen Preis zu erzielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Hammer, Renner, Auktionshaus, Silverstone, Ayrton Senna
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere
Formel 1: Lewis Hamilton startet in Mexiko von der Pole Position
Formel 1: Laut Lewis Hamilton pinkelte Michael Schumacher immer in sein Rennauto


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?