22.03.12 10:52 Uhr
 1.263
 

Auf der Autobahn A6: Feuer im Motorraum - Grieche löscht mit Wein

Ein Autofahrer auf der A6 bemerkte während seiner Fahrt in Richtung Tschechien, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Er hielt nahe der Ausfahrt Vohenstrauß-West seinen VW T5 am Fahrbahnrand an.

Nachdem er die Motorhaube geöffnet hatte, fand er keine Möglichkeit den entstehenden Brand zu löschen. Es fehlte ein Feuerlöscher. Da kam die Rettung in Gestalt eines anderen Autofahrers. Der griechische Staatsbürger hatte allerdings ebenso keinen Feuerlöscher in seinem Wagen.

Der hilfsbereite Mann griff in eine Kiste in seinem Kofferraum und entnahm daraus drei Flaschen Wein. So war das Feuer im Nu gelöscht. Inzwischen war auch ein Polizeifahrzeug heran geeilt. Die Besatzung nahm den Geruch von Alkohol wahr - in diesem Fall anders als sonst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Feuer, Autobahn, Grieche, Wein, Motorraum
Quelle: www.wochenblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nürnberg: Knapp 50 Katzen aus Wohnung gerettet
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2012 10:54 Uhr von Canay77
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Wozu: griechischer Wein zu gebrauchen ist. Eine richtige Allzweckwaffe!
Kommentar ansehen
22.03.2012 11:47 Uhr von Delios
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Mal: eine Nachricht heute, die zum Schmunzeln anregt :).
Kommentar ansehen
22.03.2012 12:58 Uhr von CrazyCatD
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Es sollte wieder Pflich werden eine Feuerlöscher im Auto mitzuführen, allerdings eigenet sich neben griechischem Wein (der zum Glück nicht so hochprozentig ist) auch prima dänischer Orangensaft zum Löschen von brennenden Automotoren :-)
Kommentar ansehen
22.03.2012 13:15 Uhr von jschling
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Crazy: und wie gross soll der Feuerlöscher bitte sein ?
muss ja auch schnell und auch für Frauen leicht zu greifen sein

schon mal ne vernünftige Feuerlöschübung mitgemacht ?
und da mal direkt nach dem Umgang mit den kleinen 3 oder 5kg Löschern gefragt ??
ein vernünftiger Feuerwehrmann wird dir dazu nur sagen: am Besten den Feuerlöscher direkt in die Flammen werfen und hoffen das es hilft, denn mehr wie eine Kerze löschen die Dinger nähmlich nicht :-))
von daher ist ein Feuerlöscher im Auto nur eine Pseudo-Sicherheit
Kommentar ansehen
22.03.2012 14:55 Uhr von venzi39
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@jschling: Du kennst ja komische Feuerwehrleute.
Mach mal ne ADR-Schulung mit. Da lernst du wie man nen
Feuerlöscher effectiv einsetzt.
Kommentar ansehen
22.03.2012 15:47 Uhr von jschling
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@venzi: ich bleib dabei, hab selber auch den ca 2-3 Sekunden Power eines 3kg Löschers gesehen: damit löschte nicht mal nen Matchbox Auto so es richtig brennt
Kommentar ansehen
22.03.2012 16:55 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@jschling: also wir haben im Auto immer einen 6 Kilo Löscher dabei, der ist auch für Frauen gut zu handeln und wenn sollte man stoßweise löschen und ned das ganze Pulver aufeinmal verballern, da ist so ein 2-3 Kilo löscher wirklich gleich leer unf oftmals wenig nütze.
Also von daher weiß ich nicht wo dein Problem liegt, im übrigen hat jeder LKW 6 Kilo Löscher und die haben schon oft schlimmeres verhindert,
Habe schon mehrmals Motorbrände gesehen, bei denen das Auto nur Abgebrannt ist weil keiner einen Feuerlöscher mitführte und bis die Feuerwehr da war wars meist zu spät.
Und man kann bei jeder Feuwerwehr anfragen, die zeigen einem das auch gerne wie man es richtig macht.

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
22.03.2012 17:44 Uhr von jschling
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
klar doch: ich pack mir nen 6 Kilo Löscher ins Auto :-))
und damit der auch griffbereit ist, hinten im Kofferraum unter allem anderen Zeug nutzt er ja wenig, sitzen Mitfahrer halt per se nur noch hinten
*kopfschüttel*

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen
Scheidung: Bauunternehmer Richard Lugner soll bereits neue junge Freundin haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?