22.03.12 09:08 Uhr
 8.305
 

Samsung Galaxy S2 - Das sind die Änderungen durch Ice Cream Sandwich

Das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich, für Samsungs derzeitiges Flaggschiff Samsung Galaxy S2, ist für viele bereits zugänglich - hier in Deutschland müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Nun tauchte eine .pdf-Datei auf, in der Samsung einige wichtige Änderungen/Neuerungen aufzeigt, um dem User beim Umstieg auf die neue Firmware zu unterstützen und ihm den ganzen Vorgang zu erleichtern. Dem "Guide for Customers" lassen sich unter anderem folgende Änderungen entnehmen:

Das Optionenmenü liegt nicht mehr in der Gitteransicht, sondern in einer Listenansicht vor, das Gerät lässt sich über den Power-Button direkt Neustarten, es gibt einen neuen Task Manager, die Bildschirmentsperrgeste ändert sich und Flashinhalte können nicht mehr direkt abgespielt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FuchsPhone
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy, Sandwich, Ice Cream Sandwich, Samsung Galaxy S2
Quelle: fuchsphones.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2012 09:08 Uhr von FuchsPhone
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Samsung setzt weiterhin auf die hauseigene TouchWiz-Oberfläche und lässt nur wenig pures Android, wie den neuen Task Manager, durchblicken. Flash kann nur noch abgespielt werden, nachdem man den Flash Player aus dem Google Play-Store heruntergeladen hat, Bluetooth 3.0 H(igh)S(peed) funktioniert nicht mehr, stattdessen nur noch das "normale" Bluetooth 3.0.
Mir persönlich gefallen die Neuerungen recht gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man ein wenig mehr der Android Vanilla UI sieht.
Kommentar ansehen
22.03.2012 09:27 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde: ICS richtig klasse. Braucht keinen Vergleich zu gingerbread zu scheuen.
Selbst auf meinem i9000 1a.
Kommentar ansehen
22.03.2012 09:47 Uhr von str8fromthaNebula
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.03.2012 10:23 Uhr von Fireproof999
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@SylarXYZ: Gut laufende ICS custom roms gibts schon ewig und länger für das S2. Samsung selbst kommt nur langsam nach. Und ICS läuft sogar auf dem S1 wunderbar (z.B. Dark Knight 3 Rom) und das schon seit Dezember...

[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]
Kommentar ansehen
22.03.2012 10:24 Uhr von One of three
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Sylar: Voll der Fachmann, was?

Update Du mal auf ICQ - oder hole Dir doch besser ein Nokia 3210 ...

rofl
Kommentar ansehen
22.03.2012 10:26 Uhr von Fireproof999
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@One of three: Is doch eindeutig ein Tippfehler....
man kann ja auf allem rumreiten -.- schaff lieber mal was
Kommentar ansehen
22.03.2012 10:55 Uhr von fexinat0r
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Ice Cream Sandwich: was für ein selten dämlicher name...
Kommentar ansehen
22.03.2012 11:13 Uhr von One of three
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ Sylar: Ein Tippfehler kommt besonders gut wenn man vorher die Kauleiste unnötig aufgerissen hat ...

Im übrigen heißt es "deine Heldentat", nicht "deinen Heldentat" ...

Von Tippfehlern kann man bei Dir also nicht mehr sprechen ...

lol
Kommentar ansehen
22.03.2012 11:26 Uhr von saber_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mich wundert es das die updatepolitik der hersteller keine sau interessiert...

kaufst dir das flaggschiff und musst 6 monate auf ein update warten...also ich haette da keine lust drauf.

nein, hab kein iphone. aber hatte ein bada phone... nachdem ich keine lust auf updatewarterei hatte, habe ich jetzt wieder mein gutes altes nokia 8210 und gut ist....
Kommentar ansehen
22.03.2012 13:06 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wer sein Samsung: noch mit Kies updatet, der ist sowieso ein Jahr hinter den Möglichkeiten.
Kommentar ansehen
22.03.2012 14:15 Uhr von camperjack
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: Wieso ist "und Flashinhalte können nicht mehr direkt abgespielt werden." jetzt so eine tolle Neuerung?
Tut mir Leid wenn ich so unbedarft frage, aber irgendwie erschließt sich mir der Vorteil dieser Änderung nicht ganz.
Kommentar ansehen
22.03.2012 14:32 Uhr von str8fromthaNebula
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
froestel: ja root is aber auch die einzige möglichkeit, und dann muss man sie mit ner extra app einfrieren damit man seine ruhe hat..das kanns doch nich.. und da ich das auch sim-lock frei und mit garantie wieder verkaufen will sobald das neue kommt lass ich solche geschichten einfach für das 1ne jahr jedesmal..
es is einfach dreist son mist da einzubauen wenn man so ein geld bezahltohne das einfach wieder abschalten zu können..dazu is der homebutton einfach nich gemacht ,doppelklick zwangsaktivierung..

bei dem geld muss sowas ohne garantie verlust gehen..

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?