21.03.12 15:01 Uhr
 2.704
 

Zwei Sekunden auf 100 km/h: Amerikaner baut sich stärksten Lotus Exige der Welt

Der US-Amerikaner Frank Profera hat sich von seinem 900 PS starken Ford RS200 Evolution getrennt und ein neues Spielzeug kreiert, den wohl extremsten Lotus Exige der Welt.

Der kleine Brite bringt es auf gerade einmal 975 Kilogramm Gewicht, sein Motor wurde zudem mit einem Doppel aus Turbolader und Kompressor versehen.

Der 1,8 Liter große Vierzylinder bringt es nun auf eine Leistung von 780 PS und dürfte den Wagen in unter zwei Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, Amerikaner, Gewicht, Lotus, Beschleunigung, Exige, Lotus Exige
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2012 16:31 Uhr von Berzerk3r
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Video ist ziemlich sehenswert. http://www.youtube.com/...

Was für ein Street Eater. Genial =D
Nicht nur Leistung unter der Haube sondern auch Gewichteinsparung, erinnert mich an den Gumpert Apollo.
Kommentar ansehen
21.03.2012 16:34 Uhr von VOODOO_GERMANY
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Fresse! Da muss man ja echt aufpassen das man nicht das Bewusstsein verliert ;)
Kommentar ansehen
21.03.2012 18:10 Uhr von GhostMaster37083
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
1.8 Liter und 780PS sind keine gute Kombination. Das wird auf Dauer nicht halten.
Kommentar ansehen
21.03.2012 22:46 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@GhostMaster37083: genau das sind auch autos die für 300tkm sind wie einkaufen, in urlaub fahren, bei atu ölwechsel mit 15w40, kinder zu schule fahren, und oma besuchen nicht vergessen...
Kommentar ansehen
21.03.2012 23:04 Uhr von 1234321
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Kommt man da mit dem Schalten hinterher? Ich denke nicht.
Bestimmt schluckt die Kiste auch man gerade 6L/100km.
Kommentar ansehen
22.03.2012 08:19 Uhr von rag3x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: zusammen mit dem Fahrer müsste der Lotus über 1200kg wiegen :DD
Kommentar ansehen
22.03.2012 23:12 Uhr von Berzerk3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1234321: Der Lotus hat eine 5-Gang-Schaltung.
Und wenn schon, kannst ja im 5ten Anfahren =D

Und die Aussage mit den 6l/100km ist ja wohl irgendwie Lötzinn. Es ist ein RENNWAGEN der auf Sprit/Alkohol-Gemisch fährt.

[ nachträglich editiert von Berzerk3r ]
Kommentar ansehen
23.03.2012 05:59 Uhr von kuri
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lustiger Typ, erstaunlich das der in die kleine Kiste reinpasst xD
Kommentar ansehen
04.04.2012 20:41 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wenn: dieser Geistige Tieflieger 1234321 mal sein Hirn benutzen und mal eine Blick in das Video bei YT werfen würde
wüsste er das dieses 5 Gang Getriebe das einzige war das nach einer Modifikation die 700 PS überhaupt aushält.. jedes andere passende Getriebe würde stumpf zerbröseln bei der Power.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben