21.03.12 14:03 Uhr
 297
 

"WoW" auf iPhone, iPad & Co? Blizzard denkt über mobile Version nach

Der Rollenspiel-Hit "World of Worldcraft" (kurz: WoW) ist auf dem PC bereits bekannt, und Hersteller Blizzard ist einer mobilen Version offenbar nicht abgeneigt. Konkrete Pläne gibt es allerdings noch nicht.

"Vielleicht stolpern wir über einen Weg, WoW auf das Smartphone zu bringen, vielleicht aber auch nicht. Wir sehen uns die Sache aber mit Sicherheit an", so John Lagrave vom Blizzard-Team gegenüber einer Gaming-Internetseite.

Realistisch wäre laut Lagrave lediglich eine App, mit der der Spieler seinen Character einsehen und aufwerten kann. Für das nächste WoW-Addon überlegt man zudem, einige Spielelemente als eigenes mobiles Spiel auszugliedern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: iPhone, Version, Smartphone, App, iPad, Blizzard, WoW
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt
Kevin Hart explodiert im neuen "Jumanji 2"-Trailer dank Kuchen
Nach 33 Jahren: Linda Hamilton spielt im neuen "Terminator"-Film wieder Sarah Connor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2012 14:11 Uhr von phiLue
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Für einige Geräte(z.B. Windows-Phone) gibt es das bereits über eine Remote Controll mit anderem UI-Interface.... nichts desto trotz würde ich das wenn überhaupt erstmal nur für Android umsetzen, da ab Version 4.0 auch USB-Controller unterstützt werden und man dann dank einem HDMI Anschluss sein Smartphone auch an den Fernseher anschließen kann - somit würde das Andriod Smartphone quasi zu einer Konsole werden. Bei dem Xperia Play würde es evtl. sogar unterwegs ganz gut funktionieren, aber WoW auf einem Touch-Screen? Ich krieg ja nichtmal wirklich Zelda auf meinem Android hin weil die Steuerung nicht all zu gut ist.

Ich betone hier deswegen immer wieder Android, da ich nicht genau weiß wie es hier auf iOS Basis aussieht und nicht weil ich Apple hasse.

//Edit: Über diese News habe ich im ürbigen schon vor einigen Tagen auf einer anderen News Seite diskutiert.

[ nachträglich editiert von phiLue ]
Kommentar ansehen
21.03.2012 14:36 Uhr von Didatus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@phiLue: Bei iOS geht das drahtlos mittels AirPlay über ein Apple TV. Das Apple TV wird über HDMI an den Fernseher angeschlossen und das iPhone ab 4S und das iPad ab der zweiten Generation können dann über WLAN ihren Bildschirminhalt entweder 1:1 auf den Fernseher Spiegeln oder einzelne Apps können so entwickelt werden, dass sie die eigentliche Spielausgabe auf dem Fernseher ausgeben und nur einzelne Steuerungen und SPielinformationen auf dem iOS anzeigen. Beispiel ist Real Racing HD 2, welches die eigentliche Ausgabe auf dem Fernseher ausgibt und auf dem iPad dann nur noch Geschwindigkeit, Poistion auf der Rennstrecke, Positionen der Gegner, etv. auf dem iPad anzeigt. Aber wie gesagt, dafür ist immer noch ein Apple TV nötig.
Das soll keine Werbung für Apple sein, sondern einfach nur die Informationen von phiLue ergänzen. Er hat ja schon schön beschrieben, wie es bei Android aussieht und gesagt, dass er nicht weiß, wie es bei iOS ist, daher wollte ich es einfach ergänzen. Ob man die Variante von Apple toll findet oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Jeder hat da andere Wertvorstellungen.
Kommentar ansehen
21.03.2012 14:53 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Für das nächste WoW-Addon überlegt man zudem, einige Spielelemente als eigenes mobiles Spiel auszugliedern."

Da fallen mir speziell Angeln, die "Pokemon Arena" und das Bewirtschaften der Spielerfarm ein. Das sind zwei Spielelemente, die sich vermutlich am einfachsten auf mobilen Endgeräten realisieren lassen.

Nachdem die ersten Spieler, zumindest vorerst, zu "SW:TOR" abgewandert sind, und "Guild Wars 2" in den Startlöchern steht, muss man sich bei Blizzard halt was einfallen lassen, um den Goldesel noch möglichst lange am Leben zu halten.

[ nachträglich editiert von Kepas_Beleglorn ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt
Kevin Hart explodiert im neuen "Jumanji 2"-Trailer dank Kuchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?