21.03.12 13:16 Uhr
 1.275
 

Apple: Gelbstich und Akkuprobleme - Weitere Probleme beim neuen iPad

Einige Käufer beschwerten sich über die Hitzeentwicklung beim neuen iPad des Herstellers Apple (ShortNews berichtete). Doch scheint das Gerät auch von weiteren Krankheiten betroffen zu sein.

So wurde etwa über einen Gelbstich berichtet, den einige Displays haben. Ursache dafür könnte die Tatsache sein, dass das Display von unterschiedlichen Herstellern gefertigt werde. Ein anderer Grund könnte nicht getrocknetes Bindematerial sein.

Außerdem wird von Akkuproblemen berichtet: So dauert es teilweise bis zu 12 Stunden, bis der Akku vollständig geladen ist. Teilweise soll sich das Gerät auch während des Netzbetriebes entladen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Fehler, iPad, Display, Überhitzung
Quelle: t3n.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2012 13:16 Uhr von nightfly85
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Die Webseite listet auch Lösungen auf, um die Macken zu beheben. Ich habe eine ganz einfache Lösung: Einfach kein iPad kaufen. Die Quelle ist die bisher ausführlichste zum Thema iPad-3-Probleme. Dort werden auch "Beweis-Fotos" veröffentlicht, die belegen, dass die Probleme kein Hirngespinst sind.
Kommentar ansehen
21.03.2012 13:25 Uhr von BoscoBender
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
It´s Depple Mehr muss man nicht sagen wer Ahnung hat besitzt kein Depple sondern nur Deppen haben Depple.
Kommentar ansehen
21.03.2012 14:02 Uhr von Big-E305
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
was soll man denn was soll man denn auch erwarten wenn jährich so ein ding auf den markt geschissen wird...entwicklung, ausgiebiges testen und produktion in einem jahr...alles klar

aber heutzutage ist es eh egal denn das produkt reift beim kunden und da man auch umbedingt so ein ding braucht weil man jeden trend mitmachen will/muss kanns apple egal sein geld fliesst trozdem

den besten satz hab ich am WE gehört...

Mädel, iphone 4s gekauft: "ach mir egal ob samsung apple oder sonst was ich brauchs nur zum telefonieren" yoaaaah 650€
Kommentar ansehen
21.03.2012 14:15 Uhr von stoniiii
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
blah blah blah
Kommentar ansehen
21.03.2012 14:39 Uhr von Didatus
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Flo hat es auf den Punkt gebracht: http://schimanke.com/...
Kommentar ansehen
21.03.2012 15:15 Uhr von kingoftf
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@BoscoBender: Komisch, bei allen Beiträgen, bei denen das Wort Apple vorkommt, kommen solche Trolle wie Du unter der Brücke hervorgekrochen und sondern ihre fundierten Kommentare ab.
Kommentar ansehen
21.03.2012 15:22 Uhr von saber_
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
nach release des iphone 4s gab es die selbe meldung mit dem display... 1:1 gleiches problem

aber das problem hat sich dann wohl von selbst verfluechtigt...

und viele akkuprobleme sind auf den user zurueckzufuehren... weil fuer viele leute ein usb port ein us port ist... egal wieviel strom das liefert - alles gleich!

es soll aber auch vorkommen das manche usb ports nicht genuegend strom liefern - und dann wirds mit dem laden schwer =/
Kommentar ansehen
21.03.2012 15:34 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Big-E305: Du glaubst wirklich, dass Apple mit der Entwicklung des iPad 3 beginnt, wenn das iPad 2 auf den Markt kommt?

Und zu dem Satz: Und was genau hat das Mädel in deinen Augen falsch gemacht? Wenn ihr die 650€ das wert sind ist es doch ihre Sache, oder?

@Bosco: Zu Dir brauch man gar nichts mehr sagen...

@Autor: Sicherlich sind dir Probleme keine Hirngespinste. Jedoch heisst das auch nicht automatisch, dass alle Geräte betroffen sind. Und wenn ich mir beispielsweise das Galaxy S anschaue, kommt man um einen richtig satten Grünstich auch nicht drum herum.

@Saber: Grundsätzlich hast du schon recht. Wenn der USB Port zu wenig Strom liefert meckert das iPad jedoch und oben rechts beim Akku-Symbol steht: "Lädt nicht".

Das iPad 3 lädt unter Umständen wirklich nicht richtig. Das liegt aber dann nur daran, dass es in dem Moment unter Volllast läuft und es einfach mehr Strom verbraucht, als es bekommt. In dem Fall hilft es aber schon, die Helligkeit von 100% auf 75% zu dimmen. Es bleibt immernoch sehr hell, lädt aber auch wieder..
Kommentar ansehen
21.03.2012 15:38 Uhr von Rexmund
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
halt stop! die erhöhte temperatur ist dazu da um das bindematerial schneller zu trocknen! in paar wochen ist alles normal!
Kommentar ansehen
21.03.2012 16:30 Uhr von Big-E305
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@bimmelicious: d.h. längere entwicklungs und testzeit und trozdem ein fehlerhaftes produkt ausgeliefert...ich will keinem zu nahe treten aber für mich ist das echt verarschung am kunden weil man sich so verält als ob der kunde das eh kauft egal ob mit fehlern oder nicht man geht davon aus das der kunde echt blöd ist und alles schluckt

und zu dem satz vom mädel: ich häte vielleicht erwähnen sollen das sie eig. das geld nicht hat dafür, aber kredit bei media markt machts möglich...und dann sagen hauptsache telefonieren mehr net...
Kommentar ansehen
21.03.2012 17:45 Uhr von maexx
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
apple bashing heisst es: wenn man fehler eines apple gerätes aufdeckt.
Das mit apple beginnt schon Sekten ähnliche Formen anzunehmen.
Wie ich schon immer sagte: minderwertige Hardware mit hohen Preis
Sie glauben noch immer sie sind etwas anderes die apple user
welcome to the real world
Kommentar ansehen
22.03.2012 11:15 Uhr von mrshumway
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und als Gegenwert bekommt man: http://www.shortnews.de/...

Apple versteht es wirklich perfekt, den Leuten für das coole Image, ein schickes GUI und LTE, das in Europa nicht funktionieren wird, so viel Geld aus der Tasche zu ziehen, damit eine 100 % Gewinnspanne erreicht wird.

Und diese Melange aus Hardware anderer Hersteller wird stolz protzend als Apple Produkt zum doppelten Preis, vergleicht man den mit anderen Produkten, verkauft. Das habe ich zwar auch bei anderen Herstellern, aber nicht zu diesen Mondpreisen.

Und in Cupertino lachen alle über Mädels, die sagen "och... ich brauchs nur zum telefonieren". Alles klar... Man kanns auch als stylische Taschenlampe verwenden.

[ nachträglich editiert von mrshumway ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?