21.03.12 07:27 Uhr
 815
 

Apple: Es gibt kein Hitzeproblem beim neuen iPad

Apple reagiert relativ schnell auf diverse Hinweise, es gäbe ein Hitzeproblem beim neuen iPad.

Laut US-Testmagazin "Consumer Reports" erreichte das IPad eine Temperatur von 46,7 Grad. Allerdings lief da ein anspruchvolles Spiel, fast eine Stunde lang.

Die Temperatur, so Apple, liege ganz klar im Rahmen und man sollte sich an den Kundendienst wenden, wenn ein Hitzeproblem auftaucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPad, Hitze, Tablet-PC
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2012 08:15 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"Solche Meldungen über ein Hitzeproblem gab es im übrigen schon beim IPad2. Allerdings hört man inzwischen nix mehr davon."

Es gab auch Meldungen über einen Antennenbug beim Iphone. Das wurde immer dementiert bis es nichtmehr ging.

Vielleicht hat das Ipad3 ein Hitzeproblem vllt auch nicht und die Käufer haben defekte Geräte erwischt. Aber das wird sich zeigen.
Kommentar ansehen
21.03.2012 08:36 Uhr von Dracultepes
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Klickklaus: Ja nachdem sie nichtmehr anders konnten, davor hies es immer:" Wir haben kein Antennenproblem".

Wie gesagt, wir werden ja sehen was kommt. Ich kann mir gut vorstellen das es das Problem gibt. Allerdings auch das es Montagsgeräte gibt die es Produzieren.
Kommentar ansehen
21.03.2012 09:02 Uhr von bimmelicous
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Dracultepes: Das Problem bei dem "Hitzeproblem" ist solches:
Das neue iPad wird wärmer als das iPad 2. Und zwar merklich. Jedoch nicht dramatisch. Und genau daraus entstand vor 2 Tagen erst ein "Überhitzungsproblem" (Vollkommener Schwachsinn) und nun nur noch das Hitzeproblem. Jedoch ist es gar kein Problem. Es wir einfach nur ein paar grad wärmer. Im Schnitt sind es glaub ich ca 4-5 grad. Also drauf geschissen. Die Finger habe ich mir jedenfalls noch nicht verbrannt..
Kommentar ansehen
21.03.2012 09:22 Uhr von Daeros
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Obi Wa(h)n Kenobi: *Jedi Handbewegung*
"Du musst unsere Passierscheine nicht sehen"
"Ich muss eure Passierscheine nicht sehen"
*Jedi Handbewegung*
"Du hast kein Hitzeproblem"
"Ich habe kein Hitzeproblem"
Kommentar ansehen
21.03.2012 09:26 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@bimmelicous: Es geht nicht um das wärmeempfinden der Hände, zumindest nicht für mich. Sondern um die coole abschaltung wenns zu warm wird. Das soll nämlich beim 3er auch passieren.
Kommentar ansehen
21.03.2012 09:35 Uhr von nightfly85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat Klickklaus: >> "Anscheinend gibt es kaum Probleme."
Na sicher. Besuch doch mal deine Apple-Foren, dann wirst du aber Augen machen..
Kommentar ansehen
21.03.2012 09:46 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nightfly85: Und was sagen die Foren?

Da posten doch nur die, die Probleme haben und nicht die Glückseligen.
War doch beim iMac genau so, wenn man da im macuser.de die Beschwerden gelesen hat, wie **** der zu sein schien, traute man sich gar nicht zu sagen, dass der eigene Mac 6 Jahre 24/7 völlig problemlos durchgerödelt ist..

Die Beiträge im Forum sagen gar nichts aus, denn die 99% der Besitzer, bei denen nix schief läuft, posten dann ja nicht im dem Thread "iPad hat Hitzeprobleme"
Kommentar ansehen
21.03.2012 10:35 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Celsius und Fahrenheit: "Laut US-Testmagazin "Consumer Reports" erreichte das IPad eine Temperatur von 46,7 Grad."

Schön.... Celsius oder Fahrenheit?
Immerhin werden Temperaturen in den USA in Fahrenheit angegeben. Da 46,7 °F recht "kalt" sind, gehe ich mal von °C aus. Hätte man aber auch gleich in die News schreiben können!

"Die Temperatur, so Apple, liege ganz klar im Rahmen[...]"

Gute Wortwahl ;)

[ nachträglich editiert von MC_Kay ]
Kommentar ansehen
21.03.2012 10:47 Uhr von fexinat0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Essen: Und wo soll ich mir nun meine Spiegeleier unterwegs Braten??
Kommentar ansehen
21.03.2012 10:53 Uhr von aminosaeure
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sommerproblem: Wenn sich der Apfel bei 35°C abschalten soll, haben die im Sommer ein Problem....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|