20.03.12 22:34 Uhr
 68
 

Besuch des Thomanerchores: Das ist Joachim Gaucks erster offizieller Termin

Joachim Gauck ist seit wenigen Tagen offiziell der neue Präsident der Bundesrepublik Deutschland (ShortNews berichtete). Nun reiste Gauck zu seinem ersten offiziellen Termin.

Am heutigen Dienstag nahm er in Leipzig am 800-jährigen Jubiläum des Thomanerchores teil. Die Menschenmenge vor Ort feierte ihn, als er aus seiner Präsidentenlimousine stieg.

Burkhard Jung (SPD), Oberbürgermeister von Leipzig, zeigte sich hocherfreut über den hohen Besuch. "Ich bin dankbar, dass das mein erster Termin war", erklärte Gauck abschließend, bevor er am Ende des Jubiläums in seine Limousine stieg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Besuch, Leipzig, Bundespräsident, Termin, Joachim Gauck, Thomanerchor
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck prangert "fast grenzenloses Lügen" in Sozialen Netzwerken an
Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joachim Gauck prangert "fast grenzenloses Lügen" in Sozialen Netzwerken an
Joachim Gauck spricht sich gegen bundesweite Volksentscheide aus
Joachim Gauck: "Das Land ist nicht in einem Zustand wie ein sinkendes Schiff"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?