20.03.12 16:32 Uhr
 1.020
 

ADAC EcoTest: Mazda 3 unterbietet offizielle Verbrauchsangaben

Die Verbrauchsangaben der Autohersteller stehen oftmals in der Kritik, denn in der Praxis sind die Angaben meistens nicht zu halten und fallen höher aus - Mazda scheint anders.

Die Japaner nämlich konnten gerade mit ihrem Mazda 3 1.6 MZR regelrecht glänzen, als der Kompakten mit Benziner und 105 PS (77 kW) beim ADAC EcoTest statt der angegebenen 6,4 Liter lediglich 6,3 Liter auf 100 Kilometer verbrauchte.

Interessant an dem Ergebnis ist vor allem der Punkt, dass der ADAC EcoTest gerade erst härter wurde und neuerdings als "praxisnäher" gilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: ADAC, Verbrauch, Mazda, Mazda 3
Quelle: www.auto-und-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2012 16:32 Uhr von DP79
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Glückwunsch an Mazda, das muss man erstmal schaffen. Für die Japaner jedenfalls dürfte das gute Werbung sein - sparsamer als gedacht...
Kommentar ansehen
20.03.2012 17:27 Uhr von DP79
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Na ja, was heisst nur in der Stadt. Selbst in der Stadt kannst Du durchaus spritsparend fahren. Wenn man so manche Idioten sieht, die vor einer roten Ampel noch richtig Gas geben wo ich längst rolle, brauch ich kaum zu überlegen, wessen Tank länger reicht. Selbstredend hast natürlich Recht, nur Stadt ist nicht gerade verbrauchsfördernd!
Kommentar ansehen
20.03.2012 22:02 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
0,1l weniger Verbrauch: Also das ändert natürlich alles, eigentlich wollte
ich mir keinen Mazda holen, weil der Verbrauch zu hoch war.
Aber jetzt sieht´s anders aus. :)
[Ironiemodus aus]
Kommentar ansehen
26.03.2012 15:52 Uhr von Flashpoint83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich muß sagen das man mit Mazda sehr gut beraten ist. Ich fahre mittlerweile schon meinen dritten Mazda und ich finde die Autos sind sehr zuverlässig und die Werkstatt hab ich auch nur bei den Inspektionen gesehen, da kann sich manch anderer Fahrzeugbauer ne scheibe von abschneiden...
Und verbrauchsmäßig liegt mein neuer Mazda 6 auch unter der Herstellerangabe.

[ nachträglich editiert von Flashpoint83 ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?