20.03.12 10:07 Uhr
 1.655
 

Astronomische Beobachtungen - "Indisches Stonehenge" entdeckt?

Wissenschaftler haben im indischen Bundesstaat Karnataka erstmals eine megalitjische Anlage vermessen und erstaunliches festgestellt.

Die Anlage wurde nach astronomischen Gesichtspunkten errichtet, was als Beweis dient, dass bereits während der Eisenzeit astronomische Beobachtungen durchgeführt wurden.

Die Forscher der Manipal University verglichen die Bauweise mit der der Steinkreise von Stonehenge und Avebury (England). Die Steinanordnung wird als "Feld der stehenden Steine" bezeichnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forschung, Astronomie, Beobachtung, Stonehenge, Steinkreis
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2012 10:29 Uhr von phiLue
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Juhu, ein neues Weltuntergangsszenario für B-Klasse Filme :>
Kommentar ansehen
20.03.2012 11:11 Uhr von Omnomnymous
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was: hat das denn mit Weltuntergangsszenario zu tun..?
Kommentar ansehen
20.03.2012 12:34 Uhr von Addi83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde ja gerne mal ein bild davon sehen.

hat da jemand was parat?
Kommentar ansehen
20.03.2012 14:10 Uhr von alphanova
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich frage mich grad, wie es der Begriff "megalitjische Anlage" durch den Check geschafft hat. ich meine, es steht zwar schon falsch in der Quelle, aber mit gesundem Menschenverstand sollte ganz schnell klar werden, dass damit natürlich eine "megalithische Anlage" gemeint ist.

achja, ich weiß: Für die Checker sind das in der Quelle die Fakten, mögen sie auch noch so falsch geschrieben sein...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?