20.03.12 07:07 Uhr
 1.745
 

Entdeckung: "Gier-Gen" offenbar schuld an extremen Übergewicht

Es gibt Leute, die krankhaft übergewichtig sind. Selbst wenn sie satt sind, essen sie einfach so lange weiter, bis sie nicht mehr können. Nun wurde herausgefunden, dass dies anscheinend mit einem "Gier-Gen" zu tun hat.

In der Regel kommuniziert der Körper, wenn das Sättigungsgefühl einsetzt. Mutiert das sogenannte Bdnf-Gen, fällt diese Kommunikation aus und der Übergewichtige merkt einfach nicht mehr, wann er satt ist.

"Diese Entdeckung könnte uns neue Methoden entwickeln lassen, die helfen, Übergewicht zu regulieren", erklärt Forscher Baoki Xu. Künftig könnten so krankhaft übergewichtige Menschen behandelt werden.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Entdeckung, Gen, Übergewicht, Gier
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird
4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren
Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2012 08:24 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ImmerNurIch: ähm ja auch und wer kurzsichtig ist schaut dann so lange extra schlecht, bis es nicht mehr schlechter geht....
Kommentar ansehen
20.03.2012 10:28 Uhr von fexinat0r
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Fett: Und ich dachte immer es liegt am vielen Fressen, also dem "zum-kühlschrank-ge(h)n".

[ nachträglich editiert von fexinat0r ]
Kommentar ansehen
20.03.2012 10:39 Uhr von barboba
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Gier-Gen"? müßte dann nicht ein Großteil unserer Politiker übergewichtig sein?
Kommentar ansehen
20.03.2012 10:41 Uhr von tom_bola
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ImmerNurIch: Es gibt auf jeden Fall ein EinkaufenGen, aber das haben nur Frauen.

*duck und wech
Kommentar ansehen
20.03.2012 10:55 Uhr von Loxy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Überschrift nach fehlt dem Autor und den News-Prüfern auf jeden Fall ein Grammatik-Gen. Noch ist der Dativ offiziell nicht abgeschafft ---> "extremeM Übergewicht" sollte es heißen!
Kommentar ansehen
20.03.2012 10:57 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
" Künftig könnten so krankhaft übergewichtige Menschen behandelt werden."

Einfach weniger und gesünder Essen.
Kommentar ansehen
20.03.2012 13:11 Uhr von DR_F33LG00D
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich denke das liegt an dem Nachts-an-den-Kühlschrank-gehn eine besonders problematische Genstörung ;-)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben