19.03.12 13:55 Uhr
 325
 

Glühlampen, Staubsauger & Co: Diese Dinge funktionieren seit über hundert Jahren

Eine englische Webseite listete nun zehn Gegenstände auf, die seit vielen Jahrzehnten noch das tun, für das sie gebaut wurden. So funktioniert etwa eine 111 Jahre alte Glühlampe in einer US-amerikanischen Feuerwache immer noch.

Außerdem wird der 108 Jahre alte Staubsauger "American Sturtevant vacuum cleaner No.4" gelistet, der nun im Besitz eines Privatmannes ist. Der Privatmann rettete es kurz vor seiner Zerstörung.

Ein anderer Gegenstand der Liste ist ein Kühlschrank aus dem Jahre 1935, der im Besitz einer alten Dame ist. Auch ein Roboter oder eine Verkehrsampel werden aufgeführt, die nach vielen Jahren im Dienst immer noch funktionieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jubiläum, Kühlschrank, Staubsauger, Glühlampe
Quelle: www.oddee.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2012 14:12 Uhr von SystemSlave
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Früher wurden die Sachen gebaut um zu Funktioniere: heute wird alles nur noch gebaut um damit Profit zu machen, also schnell kaputt gehen damit man neu kaufen muss.
Kommentar ansehen
19.03.2012 15:50 Uhr von bibip98
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
es gibt Nachfolger für die gute, alte Glühbirne.
Es ist die LED Birne.
Nur eben nicht die normale. Die ist miserabel in der Leistung.
Es sollte schon die SMD LED sein. Die hat ca. 50.000 Stunden Brenndauer, verträgt das Ein- und Ausschalten (da gehen die sog. Sparlampen alle in die Knie) und es gibt sie in allen Farben: kaltweiß, warmweiß, ...
Mit allen Fassungen die man will (E 27, E 14 usw.)
Ich habe bald meine ganze Wohnung damit umgerüstet uns spare enorm viel Strom. Ich bestelle die im Internet bei Ebay. Kosten (incl. Versand) zwischen 4 € und 9 €.
Tippt mal als Suchkriterium bei Ebay ein: SMD LED E14
Kommentar ansehen
19.03.2012 19:12 Uhr von 0wnZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is ja noch neuwertig: müssen nur noch ein paar Jährchen halten, um mit dem 1,76 Mio Jahre alten Faustkeilen aus Kenia mithalten zu können ;)
Kommentar ansehen
19.03.2012 23:04 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist wohl geplante obsoleszenz

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

erfolgreichster YouTuber verarscht Fans und Presse
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?