19.03.12 10:45 Uhr
 530
 

"Microsoft Security Essentials" wird immer beliebter

Die von Microsoft im Jahr 2009 auf den Markt gebrachte Sicherheitslösung "Microsoft Security Essentials" wird bei den Windows-Betriebssystem-Nutzern immer öfters genutzt.

"Microsoft Security Essentials" hat mittlerweile einen Marktanteil von zehn Prozent (Stand Februar 2012) erreicht und liegt hinter den Sicherheitslösungen von Avast, Avira und AVG auf dem vierten Platz.

Im Februar des vergangenen Jahres lag der Marktanteil des Produktes noch bei sieben Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Sicherheit, PC, Microsoft Security Essentials
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2012 12:14 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich will ja nicht den Verschwörungstheoretiker mimen. Und vielleicht ist "Microsoft Security Essentials" ja tatsächlich sehr gut. Aber dennoch bleibt ein gewissen Unwohlsein, wenn ich mir vorstelle, Microsoft wäre für die Sicherheit meiner Daten verantwortlich.
Kommentar ansehen
19.03.2012 12:25 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Spätestens: in Windows 8 werden die Security Essentials in einer stark aufgebohrten Version von Anfang an integriert sein. Das Programm wird dann angeblich einen "Vollschutz" sicher stellen.

Spätestens dann werde ich es mir wohlwollend ansehen. Schließlich fressen die Programme von Drittanbietern z.T. ordentlich Ressourcen...
Kommentar ansehen
19.03.2012 12:48 Uhr von LhJ
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wundert mich nicht Avira ist ja ein Paradebeispiel dafür geworden, wie es bergab gehen kann.
Kommentar ansehen
19.03.2012 17:53 Uhr von First PC Aid
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Antivirenauswahl: Inzwischen installiere ich für die anderen je nach Leistung des PC´s einen anderen Antivirus.

Bei schlappen PC´s ist MSE recht gut, bei mittleren AntiVir und bei flotten PC´s AVG.

Ich persönlich verwende AntiVir Premium. Zwar hatte ich noch nie was zu klagen, aber ich überlege auch mal testweise umzusteigen...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?