19.03.12 09:07 Uhr
 8.648
 

Eurovision Song Contest: Song von Ralph Siegel: "Facebook, Uh, Oh, Oh" verboten (Update)

Der Song von Ralph Siegel: "Facebook, Uh, Oh, Oh" soll in Baku nicht zugelassen werden. Grund dafür ist die Werbung für Facebook und das ist nach Vorschriften des Eurovision Song Contest untersagt.

Gesungen werden sollte das Lied von einer Sängerin aus San Marino (ShortNews berichtete). Bis Ende dieser Woche hat San Marino die Chance, den Text des Songs zu ändern, oder ein neues Lied vorzuschlagen.

Der Liedtext selbst stamme nicht von Ralph Siegel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: olaf38
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Facebook, Song, Eurovision Song Contest, Contest, Siegel, Eurovision, Ralph Siegel
Quelle: www.dradio.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russisches Staatsfernsehen überträgt diesjährigen Eurovision Song Contest nicht
Aborigine vertritt Australien beim Eurovision Song Contest
Levina vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2012 09:40 Uhr von iq315
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
das: hier ist übrigens das "meisterwerk":
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
19.03.2012 09:42 Uhr von SN_Spitfire
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Oh Ralph oh Ralph: immer wieder dasselbe.
Er sollte dem ESC endlich mal den Rücken kehren.
Glück hat er eh noch nie wirklich gehabt.
Kommentar ansehen
19.03.2012 09:42 Uhr von Noseman
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
"Werbung": Das ist genausowenig Werbung für Facebook wie der Song "Y.M.C.A." Werbung für YMCA war, sondern im Gegenteil eine kritische Beschäftigung damit.
Aber wahrscheinlich sind die Ironiedetektoren beim ESC auch ausgeschaltet.
Kommentar ansehen
19.03.2012 10:18 Uhr von dreamlie
 
+18 | -13
 
ANZEIGEN
oh, mein Gott: doch mal ehrlich, was ist denn das für ein müll von Lied?????
Und wer ist denn noch bei FB???? Wer ist eigentlich Ralph Siegel? Muss man den kennen?
ich glaub die Welt dreht völlig durch....
Alles Schwachsinn!!!!

[ nachträglich editiert von dreamlie ]
Kommentar ansehen
19.03.2012 10:20 Uhr von Maverick Zero
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Meh: Warum kann man diesem Siegel nicht mal einen Riegel vorschieben, dass der gute Herr sich niemals mehr irgendwo einmischt, wo es auch nur ansatzweise um Musik geht?

Kann man gegen den Herrn nicht vielleicht sogar juristisch vorgehen?
Wegen Körperverletzung? (Meine armen Ohren!)
Wegen seelischer Grausamkeiten? (Mein armes Kleinhirn!)
Wegen Störung der öffentlichen Ruhe und Ordnung? (Armes Deutschland!)
Kommentar ansehen
19.03.2012 10:23 Uhr von Zipflklatsche
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire: Naja, dass er noch nie wirklich "Glück" gehabt hat, stimmt nicht so ganz.
"Ein bißchen Frieden" wurde auch von Ralph Siegel komponiert und das war ja bis vor 2 Jahren der einzige erste Platz, den Deutschland beim ESC erreicht hat.
Außerdem erreichten seine Lieder noch 3x Platz 2, 2x Platz 3 und 2x Platz 4.
Und ich glaube, dass das auch das Problem ist. Er glaubt wohl stur daran, dass er an diesen alten Erfolg anknüpfen kann. Aber es misslingt ihm immer mehr. Der Mann sollte sich zur Ruhe setzen und sich nicht noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben.
Das Einzige was ihn treibt, ist wahrscheinlich die Einsicht, dass er in den letzten Jahren nur Mist produziert hat und deswegen als "Loser" von der Bildfläche verschwinden würde. Vermutlich erhofft er sich noch einen großen Erfolg, um dann wenigstens mit ein klein wenig Selbstachtung aus dem Geschäft aussteigen zu können.
Kommentar ansehen
19.03.2012 10:42 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte mir eben: WTF?

als ich das video oben kurz angeschnitten habe

es sollte net aufgrund der "werbung" verboten werden, sondern wegen der qualität des songs.

tja ralph, geile nummer, schon vor dem contest, direkt vom contest abgesemmelt zu werden.
Kommentar ansehen
19.03.2012 10:58 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Oh je ????? Wer hat sich den sowas einfallen lassen ?

Ich melde mich noch schnell mit dem Song "Schlüpfer rein KaKa" an und das wär nur halb-so-peinlich wie dieser Song

Da traut man sich ja nicht mehr zuzugeben das man Deutscher ist --- jetzt mal echt !
Kommentar ansehen
19.03.2012 12:30 Uhr von pirat112
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ESC Bedingungen ändern bzw. ergänzen:
Es ist keine Werbung für Marken erlaubt - und keine Songs von Ralph Siegel.
Kommentar ansehen
19.03.2012 14:30 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
haha: gott sei dank das dieser schund verboten wurde, da hat wohl doch noch einer von denen ein ganz klein wenig verstand
Kommentar ansehen
19.03.2012 15:08 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2012 15:10 Uhr von Cherita_Chen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
facebook umtexten?! mir würde folgendes dazu einfallen: "ist die totale Verarschung"

Ich kannte weder den Song, den ich mir definitiv nie wieder in meinem Leben anhören werde ... noch facebook.

Ich hab auch keine Freunde b/c auf die war noch nie verlass
... die würden mich eh nur ärgern und mobben ;-(

LG, Cherita Chen: "Shut Up!"
Kommentar ansehen
19.03.2012 18:47 Uhr von Bender-1729
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Dracultepes: Danke, genau dieses Wunderwerk musikalischer Dichtkunst kam mir auch sofort wieder ins Gedächnis. ;)

Aber die beiden Lieder sind ernsthaft gar nicht so weit auseinander. In beiden wurde krampfhaft versucht sich mit dem Gebrauch von "modernen" Themen bei der jüngeren Wählerschicht einzuschmeicheln und sowas geht ja bekanntlich prinzipiell in die Hose ...

Ps.: Falls sich noch jemand außer mir fragt, wieso die Kommentare in dem von iq315 geposteten Youtube-Link ausschließlich positiv ausfallen, hier die Lösung: Die Kommentare müssen erst vom Youtube-User, der das Video eingestellt hat, freigeschaltet werden und das ist ... wie könnte es anders sein ... die Band selber. XD XD XD
Kommentar ansehen
19.03.2012 20:22 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire - ach, kommt jetzt das Siegel-Bashing: wieder auf Knopfdruck, weil es unter Mitläufern gerade so "in" und cool ist, gegen Siegel zu sein, weil er 1982 den Grand Prix gewonnen hat - mit einem Friedenslied...?
Wahrscheinlich warst DU damals lediglich ein geiler Gedanke im Sack Deines Vaters... aber hier jetzt schön Hass streuen, von wegen "hat noch nie Glück gehabt" und blah,blah...

Geht Euer permanenter "pseudo-cooler" Hass Euch nicht langsam selber auf den Sack?

Und: NEIN - ich bin KEIN Freund von Siegel-Schlager... habe aber eine gewisse Reife erreicht, dass ich hier nicht meinen Selbsthass projizieren muss!

[ nachträglich editiert von Achtungsgebietender ]
Kommentar ansehen
19.03.2012 22:39 Uhr von Birjand
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist nun wirklich eines der besseren Lieder des Genossen Sigel. Das Lied ist nicht schlecht und die Begründung, damit würde Werbung für Facebook gemacht ist einfach nur hirnrissig. Everybody knows Facebook, da braucht es keinen Ralf Sigel, um diese Marke zu bewerben.

Mir gefällt dieses Lied, und das Video dazu ist einfach spitze!
Kommentar ansehen
20.03.2012 10:40 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire: Ralph Siegel und kein Glück?


Der Typ hats einfach meilenweit nicht drauf! Der hatte mit ein bisschen Frieden Glück und zwar richtig viel... auch ein blindes Huhn....

Wenn er nicht reicht wäre, wäre er ganz bestimmt Hartz4-Empfänger oder obdachlos, inklusive Alkprobs. So nicht drauf hat ers. Das Aussehen aber hat er auf jeden Fall schon. He´s got the look!
Kommentar ansehen
20.03.2012 22:36 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ dreamlie: Komisch wenn man keine Ahnung hat oder :)

Zitat aus Wiki : "Ein bißchen Frieden war der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest 1982. Das von Ralph Siegel komponierte und von Bernd Meinunger gedichtete Lied wurde von der damals 17-jährigen Sängerin Nicole dargeboten. "

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
11.05.2012 19:27 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brjand, dann sollte Werbung für Cola beim ESC also erlaubt sein, weil das eh jeder kennt?

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben