18.03.12 20:12 Uhr
 137
 

Leipzig: Buchmesse ein voller Erfolg

Die Leipziger Buchmesse ist am heutigen Sonntag zu Ende gegangen. Mit rund 163.000 Besuchern wurde eine Marke auf dem Niveau des Vorjahres erreicht.

Rund 100.000 Bücher, darunter 20.000 Neuerscheinungen, wurden von 2.000 Verlagen ausgestellt. Zudem fanden Lesungen von Martin Walser oder Erich Loest statt.

Am heutigen Sonntag gab es für die zahlreichenden Manga-Fans noch einen "Cosplay-Wettbewerb", in welchem das schönste Kostüm ausgezeichnet wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Erfolg, Leipzig, Buchmesse, Besucherrekord, Leipziger Buchmesse
Quelle: www.mdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auf der Leipziger Buchmesse waren wieder Bücherdiebe unterwegs
Leipziger Buchmesse: Der Compact-Verlag wurde das Ziel einer nächtlichen Attacke
Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auf der Leipziger Buchmesse waren wieder Bücherdiebe unterwegs
Leipziger Buchmesse: Der Compact-Verlag wurde das Ziel einer nächtlichen Attacke
Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?