18.03.12 12:21 Uhr
 891
 

Neutrinos sind wahrscheinlich doch langsamer als Licht

Neue Experimente mit Neutrinos deuten darauf hin, dass auch diese Elementarteilchen langsamer als Licht sind.

Das Experiment wurde von der ICARUS- und nicht der OPERA-Forschungsgruppe durchgeführt.

Da diese unabhängige Zeitmessungen benutzen, ist dieser neue Versuch ein guter Cross-Check zu den anderen Experimenten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Again
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Licht, Experiment, Geschwindigkeit, Neutrino
Quelle: www.sciencedaily.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher empfangen von nahem Stern merkwürdige Signale
Forscher analysieren Turiner Grabtuch: Mensch darauf erlitt massive Gewalt
Studie: Kinderkriegen schädigt das Klima am meisten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2012 12:21 Uhr von Again
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
So. Ich hoffe, dass die News jetzt nicht als doppelt gewertet ist. Ich hab einfach mal alles rausgestrichen, was die News verständlich macht, somit dürften die Anforderungen von Shortnews erfüllt sein.
Worauf spiele ich an? http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
18.03.2012 13:51 Uhr von magnificus
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Richtig so. Das ist das Niveau, welches die Checker wollen.
Jeder andere, falsch wiedergegebene,Öko, Auto, Titten, Nackt Dreck wird hoch gepuscht. Jeden Tag 100 News über Unfälle im Nirgendwo, und so weiter, die dann mit gelben Sternen belohnt werden.
Kommentar ansehen
18.03.2012 16:17 Uhr von Beergelu
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
War auch schon echt überrascht so einen Dreizeiler zu sehen und dann dein Autorenname da drunter oO

Aber wahrscheinlich warst du einfach zu anspruchsvoll und die Tittennewsleser waren überfordert :/
Kommentar ansehen
18.03.2012 18:31 Uhr von Shedao Shai
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
danke: Vielen Dank für die Nachricht, bzw. den Dreizeiler (Grund ist ja klar). So konnte man sich wenigstens in der Quelle weiter informieren. Plus von mir :)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 40 Millionen Euro für G20-Geschädigte
Polen: Umstrittenes Justizgesetz verabschiedet
Chester Bannington (Linkin Park) geht Selbstmord in seiner Villa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?