18.03.12 09:55 Uhr
 309
 

4,3 Millionen Schwarzarbeiter unter den Putzfrauen

Vor sieben Jahren hat der damalige Bundesfinanzminister Hans Eichel versucht mit einem "Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung" auch Haushaltshilfen zu legalisieren.

Recht erfolglos, geht man nach einer neuen Studie, in der es heißt, dass circa 4,3 Millionen der Haushaltshilfen schwarz arbeiten.

Im überwiegenden Teil sind es Privathaushalte, die Gärtner, Putzfrauen oder Kinderbetreuer illegal beschäftigen. Offiziell angemeldet sind dagegen nur knapp über 200.000 Beschäftigte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Schwarzarbeit, Hans Eichel, Haushaltshilfe
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2012 10:21 Uhr von CoffeMaker
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ist normal, bei den Jobs wird nicht gut bezahlt und irgendwie müssen die Leute ja auch leben, ergo wird das als Schwarzarbeit gemacht.
Kommentar ansehen
18.03.2012 11:19 Uhr von CrazyCatD
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Komischer Weise sind es aber meist eben jene die Gärtner, Putzfrauen oder Kinderbetreuer als schlecht bezahlte Kräfte einstellen die es sich eigentlich leisten können diese auch angemessen zu bezahlen, aber wie man sieht ist auch bei den Wohlhabenden das Motto "Geiz ist geil".
Kommentar ansehen
18.03.2012 11:19 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
sorry Doppelpost

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
18.03.2012 15:19 Uhr von Jonny0r
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
uhm oh nein.. ich habe es immer gewusst, die putz frauen ruinieren unser land..

ich hab mich immer schon gewundert warum überall alles sauber ist wenn ich den tag den vorher ne üble sauerein veranstaltet hab, aber nein.. es waren die putzfrauen die in der nacht für 6-8euro die stunde kommen und dann noch die hälte an papa staat abdrücken sollen..

ich wusste es ;)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?