17.03.12 20:57 Uhr
 710
 

"Pandora Radio": "Spotify"-Alternative ohne Facebook-Zwang

Der Musikdienst "Spotify" ist derzeit umstritten. Die Nutzer sind vor allem hellhörig wegen des Facebook-Zwangs. Dort benötigen die User einen Facebook-Account, um den Dienst zu nutzen.

Nun gibt es aber eine Alternative. "Pandora Radio" heißt sie und ist kostenlos. Der Dienst kann allerdings nur in Amerika benutzt werden, mit einem Trick auch in Deutschland.

Mit dem Programm "HTTPS Everywhere" für Google Chrome und Mozilla Firefox gaukelt man dem Browser vor, aus Amerika zu kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Radio, Alternative, Zwang, Pandora
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Start-up macht mit Online-Übersetzer Silicon-Valley-Größen Konkurrenz
Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2012 08:53 Uhr von snowdust
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch Simfy verändert sich zunehmend: War es anfangs noch easy beim deutschen Musik-Streamdienst "Simfy" Lieder in Folge anzuhören, wird nun der User immer mehr in Richtung Abo gedrängt. Wer Musik for free hören will, wurde zuerst durch Werbeeinblendungen, dann monatlich begrenzte Nutzbarkeit und nun durch 30 Sekunden-Counter zwischen den Songs am durchgängigen Genuß gehindert.


[ nachträglich editiert von snowdust ]
Kommentar ansehen
18.03.2012 09:35 Uhr von Testboy007
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
warum ist ein Abo schlecht? Ich habe jahrelang Napster als zufriedener Abo-Kunde genutzt, bis diese Firma aufgrund meines Fehlers, den ich zu korrigieren versuchte, meinte, das der Kontoeinzug nicht mehr geht. Mir blieb die Wahl, einen US Bezahldienst (paypal) mit ins Boot zu holen, oder zu kündigen.
Ich wollte spotify nehmen, aber nach dem FB Zwang, wird wohl simfy mein neues Abo bekommen...
Kommentar ansehen
14.04.2012 13:31 Uhr von Sopha
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pandora ist alt: pandora hab ich schon vor 5 jahren gehört, als es noch ging...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?