17.03.12 20:09 Uhr
 161
 

Adolf Eichmann-Schau in Linzer Gerichtssaal

Das Landesgericht Linz stellt im Schwurgerichtssaal der Öffentlichkeit eine Ausstellung über Adolf Eichmann zur Schau. Die Sonderausteilung thematisiert den Eichmann-Prozess in Jerusalem und beschäftigt sich mit Eichmanns Biografie.

"Information ist Abwehr. Es ist unser aller Aufgabe, die Jugend zu informieren.", sagte Katharina Lehmayer, Präsidentin des Landesgerichts.

Für interessierte Besucher ist die Ausstellung "Der Prozess - Adolf Eichmann vor Gericht" noch bis zum 11. Mai geöffnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Schau, Linz, Gerichtssaal, Adolf Eichmann
Quelle: ooe.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2012 20:12 Uhr von bibip98
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
haben die nichts besseres zu tun? Muss es den Ösis langweilig sein!
Kommentar ansehen
17.03.2012 21:11 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
laaaaangweilig: die geschichte hat doch eh schon jeder mal gehört, langsam wirds fad...naja ich geh wieder fernsehen, auf n-tv läuft grad "hitlers ende" und auf n24 "hitlers atlantikwall" :)

[ nachträglich editiert von Alice_undergrounD ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?