17.03.12 19:39 Uhr
 2.738
 

Gefährlicher Schmallenberg-Virus: Träger der Krankheit identifiziert (Update)

Vor wenigen Tagen wurde der gefährliche Schmallenberg-Virus, der für den Tod von Rindern, Ziegen und Schafen verantwortlich ist, entdeckt. Daraufhin wurden Bilder des Virus unter einem Mikroskop veröffentlicht (ShortNews berichtete).

Nun ist es auch gelungen, den Träger der Krankheit auszumachen. Es handelt sich dabei um die gleichen Mücken, die vor fünf Jahren für die Übertragung der Blauzungenkrankheit verantwortlich waren.

Der Träger wurde in den Mücken-Arten Culicoides obsoletus, C. dewulfi und C. pulicaris nachgewiesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Update, Krankheit, Virus, Träger, Schmallenberg
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: In Norddeutschland schläft man besser als im Süden des Landes
Essen: 37-Jährige wegen ungenügender Impfung an Masern gestorben
Hormonfreies Verhütungsmittel für beide Geschlechter entwickelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2012 21:10 Uhr von GangstaAlien
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Crushial: ich hab gehört du bist auch Träger?
Kommentar ansehen
17.03.2012 22:03 Uhr von pudel211
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Hey Crushial: Interessant und ohne Titten.
Endlich mal gescheite News von Dir. Weiter so !
Kommentar ansehen
18.03.2012 01:17 Uhr von Nashira
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
was für ne schrottnews: der Träger ist der, der am ende dran erkrankt also in dem fall schafe und ziegen..

und ka3 ist absoluter schwachsinn:

"Der Träger wurde in den Mücken-Arten Culicoides obsoletus, C. dewulfi und C. pulicaris nachgewiesen"

ja wie denn das, wenn doch es doch vorher heisst:

"Nun ist es auch gelungen, den Träger der Krankheit auszumachen. Es handelt sich dabei um die gleichen Mücken, .."

sind die mücken nun träger oder ist der träger in den mücken?

natürlich weder noch, denn die mücken sind der ÜBERTRÄGER und in ihnen wurde das VIRUS nachgewiesen!

News ---> Tonne

unverständlich wie man son nen Mist auch noch loben kann.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendärer "James-Bond"-Darsteller Roger Moore verstorben
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden
Manchester: Islamischer Staat reklamiert den Anschlag für sich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?