17.03.12 16:08 Uhr
 2.719
 

Bochum: 20.000 Menschen protestieren gegen türkischen Ministerpräsidenten Erdogan

Obwohl der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan seinen Besuch in Bochum zur Entgegennahme des Steiger Award abgesagt hat, protestieren mehr als 20.000 Menschen gegen den türkischen Politiker.

Erdogan sollte den Preis für Menschlichkeit und Toleranz erhalten. Abgesagt hatte Erdogan seinen Besuch zu diesem Anlass in Bochum wegen eines in Afghanistan abgestürzten türkischen Militärhubschraubers.

Die Kundgebungen, die aus Protest gegen die Ehrung Erdogans angesetzt wurden, fanden allerdings trotz der Absage statt.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Mensch, Protest, Bochum, Recep Tayyip Erdogan
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

48 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2012 16:36 Uhr von Ginseng
 
+75 | -8
 
ANZEIGEN
Ersthaft: Ich habe nichts gegen Türken, einer meiner besten Freunde z.B. ist Türke. Aber wie kann man diesem Volksverhetzer einen Preis für Menschlichkeit und Toleranz verleihen?!

Unbegreiflich sowas!
Kommentar ansehen
17.03.2012 17:06 Uhr von Speckter
 
+32 | -15
 
ANZEIGEN
wenn: man obama friedens nobel preis verleihen kann dann ...
Kommentar ansehen
17.03.2012 17:19 Uhr von Speckter
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
weisst was ich damit meinen will. tue nicht so.
Kommentar ansehen
17.03.2012 17:22 Uhr von horus1024
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
@shinari: das er nix wert ist! Moralisch und Politisch
Kommentar ansehen
17.03.2012 17:26 Uhr von Cosmopolitana
 
+32 | -7
 
ANZEIGEN
Hut ab 20.000 Menschen ist ne krasse Zahl.
Finde ich gut, dass sie so viele aktivieren konnten!

Sehr schade finde ich jedoch, dass gerade in diesem Kontext nicht erwähnt wird, dass es sich bei den meisten Demonstranten um Türken gehandelt hat.
Dass diese sich klar gegen Unterdrückung stellen.
Sonst ist es doch auch immer so wichtig zu erwähnen, dass es Türken sind.
Sehr auffällig, liebe BILD !


...und nicht wieder falsch verstehen (wollen), ich finde generell gut, wenn Menschen mit auf die Strasse gehen um ihren Unmut auszudrücken, das ist unabhängig von der Nationalität.
In Deutschland sind viele Demos längst überfällig.
Kommentar ansehen
17.03.2012 17:40 Uhr von Jonny0r
 
+25 | -9
 
ANZEIGEN
uhm tja wir deutschen müssen halt jedem ausserhalb von DE den Arschlecken..

oh nein der Zentralrat der Juden hat was gesagt
>> Deutschland *SCHLECK*SCHLECK*

oh nein der Zentralrat der Muslime hat was gesagt
>> Deutschland *SCHLECK*SCHLECK*

oh nein Erdogan spricht schlecht über uns Deutsche
>> Deutschland *SCHLECK*SCHLECK*

tja.. was soll man da noch sagen..unsere politiker müssen mal ordentlich haare auf der zunge haben.. bei sovielen ärschen die sie lecken.. oder warum sonst sollte ein mensch wie Erdogan einen solchen Preis erhalten?

[ nachträglich editiert von Jonny0r ]
Kommentar ansehen
17.03.2012 17:49 Uhr von verni
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Dieser Preis: ist genau so dubios und schmierig die HAlbaffen die ihn bekommen. Erdogan? Hey verschohnt uns mit diesem Oberosmanen aus der Steinzeit, haben genug ähmmm....wollte jetzt "frisch vom Baum geschüttelte" sagen aber das wäre ja rassistisch.
Kommentar ansehen
17.03.2012 17:56 Uhr von TheBearezV.13.3
 
+3 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2012 18:01 Uhr von Achtungsgebietender
 
+4 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2012 18:35 Uhr von architeutes
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
@Achtungsgebietender: Sie gehen auf die Strasse um "für"Menschlichkeit und
Toleranz zu plädieren , du verkennst ihre Absichten .
Sie finden den Mann für nicht tauglich für so eine Auszeichnung.
Das hat mehr mit Meinungsfreiheit zu tun ,als dem, was du
hinein interpretierst.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
17.03.2012 18:52 Uhr von klaudis
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
@achtungsgebietender: hab dich lange nicht gesehen,und dann aber gleich wieder so ein müll. dann wandere doch endlich aus,dann haben wir ruhe vor dir.
schönes we noch
Kommentar ansehen
17.03.2012 19:02 Uhr von xCheGuevarax
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
es haben: übrigens nicht türken demonstriert, also nicht die kopftuchturken wie man Sie sich vorstellt (das sind nämlich seine Wähler und jünger), sondern großteils Kurden und kurdische/türkische Aleviten. Das sind die moderaten und eher westlich orientierten Moslems. Wobei der harte kurdische Kern, sofern nicht wirklich PKK-nah, Erdogan wählt, da sie ebenfalls noch im letzten Jahrhundert leben wie er.
Kommentar ansehen
17.03.2012 19:13 Uhr von TheBearezV.13.3
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2012 19:14 Uhr von P.Jay
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
nicht obwohl der abgesagt hat ^^: sondern er hat abgesagt weil die demonstrationen stattfinden^^
Kommentar ansehen
17.03.2012 19:35 Uhr von MC_Kay
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@klaudis: Hier ist genug "Gehirnwichse" von ihm:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
17.03.2012 19:43 Uhr von xCheGuevarax
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@bearez: Erstens:

Wenn du mich richtig zitiert hättest, hättest du sicherlich gemerkt, dass ich die sunnitischen Kurden aus dem Osten ausgeklammert hatte.

Zweitens ging es in meinem Beitrag um die Kurden auf der Demo. Und diese waren größtenteils linke, alevitische Kurden (die restlichen Kurden die PKK-nahen und ähnliche), und der Rest waren die alevitischen Gemeinden aus NRW und Deutschland, also wenn du schon hier gewagte Thesen aufstellst, dann solltest du vorher schon mal nachgucken.

Und was ist die Intention deines Beitrages? Es ging bei mir nur um die Demonstranten in Bochum, nicht mehr und nicht weniger. Nur als Erklärung, weil Cosmopolitana so überrascht war, dass die meisten Demonstranten Türken gewesen sind. Und ich habe ihm die Erklärung geliefert, welche Demonstranten das waren.

Und ja, meiner Meinung nach ist Erdogan genauso für diesen Pseudo-Billig-Award geeignet, wie Obama für den Friedensnobelpreis.
Kommentar ansehen
17.03.2012 19:49 Uhr von One of three
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@ Hop/Kons/Bir: "Erdogan ist der Größte "

Was hältst Du davon in das Land zu ziehen in dem dieser Clown regiert?

Er hätte einen treuen Vasallen mehr und bei uns würde sich der Durchschnitts-IQ drastisch heben.
Kommentar ansehen
17.03.2012 19:53 Uhr von Hopdedik
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2012 20:00 Uhr von Hopdedik
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2012 20:04 Uhr von DerTuerke81
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
xCheGuevarax: die meisten demonstranten waren Türkische Aleviten. kurden waren weniger da aber auch sunniten waren dabei die gegen erdogan sind
Kommentar ansehen
17.03.2012 20:15 Uhr von One of three
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@ Hop/Kons/Bir: Warum antwortest Du nicht einfach mal?

Was willst Du hier?
Warum lebst Du nicht in Deinem Traumland?
Warum weichst Du immer aus wenn man Dich festgenagelt hat? (Das haben andere schon zu genüge gefragt ...)
Was bezweckst Du mit Deinen Phantasiekommentaren?

Ist das alles wirklich nur wegen der Minderwertigkeitskomplexe?
Kommentar ansehen
17.03.2012 20:20 Uhr von DerTuerke81
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Hopdedik: du bist einer der größte hetzer den es hier gibt
ohne atatürk hätte es die jetzige türkei nicht gegeben

und das wir Aleviten alle Kemalisten sind ich eine lüge aber wir werden von den Kemalisten nicht unterdrückt von der AKP schon
Kommentar ansehen
17.03.2012 20:20 Uhr von Hopdedik
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2012 20:29 Uhr von Hopdedik
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Edit zum Kommentar oben: "Nur bestehlen die AKP Anhänger, Putschen, Unterdrücken oder Töten andere wie es die CHP in den letzten 90 Jahren getan hat. "

da gehört am Ende ein ? hin. Was den Satz verneinen soll.

[ nachträglich editiert von Hopdedik ]
Kommentar ansehen
17.03.2012 20:31 Uhr von One of three
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
"dein nidriges iq anstrengen"

LOL
Lerne bitte erstmal Deutsch bevor gerade Du über die Intelligenz anderer schwafelst ..

"gossenvokabular "

Nenne mir eine Vokabel aus dem ominösem "Gossenvokabular", welche ich benutzt habe ...

[ nachträglich editiert von One of three ]

Refresh |<-- <-   1-25/48   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben