17.03.12 14:25 Uhr
 532
 

Whisky-Messe: Der "härteste Stoff" hat 90 Prozent

Auf der derzeit stattfindenden Whisky-Messe im MVG-Museum in München treffen sich jährlich Hersteller der Spirituose. Die Messe erfreut sich großer Beliebtheit bei den Besuchern und so strömten diese in Massen durch die Ausstellungshallen.

Alfred Prenzlow präsentiert dabei den Besuchern den "härtesten Stoff", den es auf der Messe gibt. Er steht am Stand des irischen Traditionsunternehmens Jameson. Der Whiskey weist 90 Prozent Alkoholgehalt auf und gelbe Schilder warnen vor offenen Feuerquellen vor der Flasche.

"Für den Körper ist das kein Problem. Leber, Niere, Magen vertragen diesen Poteen bedenkenlos", so Prenzlow. Man sollte nur nicht durch den Mund atmen. Die Dämpfe des Alkohols seien schlecht für die Lunge. Aber es sei ein unvergleichliches Geschmackserlebnis wie Prenzlow betont.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Prozent, Messe, Stoff
Quelle: www.zeitjung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn