17.03.12 10:56 Uhr
 152
 

Für die ganze Familie: Kleine Kaufberatung für Viersitzer-Cabrios

Der Winter ist vorbei, der Frühling steht vor der Tür und somit auch das Cabriowetter. Für viele ist das die Zeit, sich endlich den Wunsch nach einem Cabrio zu erfüllen. Doch wer meint, dass Cabrios im Alltag unpraktisch seien, der irrt.

Eine Fachzeitschrift hat eine Reihe gebrauchter Viersitzer-Cabrios unter die Lupe genommen. Dabei muss unterschieden werden zwischen Cabrios mit Blech-Klappdach und solchen mit herkömmlicher Stoffmütze. Während Ersteres das Cabrio ganzjahrestauglich macht, spart Letzteres Platz und Gewicht.

Weiterer Nachteil beim Blech-Klappdach: es kann im Alter anfällig für teure Reparaturen werden. Allerdings sind diese Cabrios immun gegen Witterung und bieten zudem einen perfekten Diebstahlschutz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Cabrio, Frühling, Viersitzer
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen neuem Messverfahren wird Kfz-Steuer wohl massiv ansteigen
Berauschte BMW-Mitarbeiter legen Produktion lahm