16.03.12 16:18 Uhr
 580
 

Fußball: Eric Abidal vom FC Barcelona braucht eine Lebertransplantation

Der französische Nationalspieler Eric Abidal muss sich einer Lebertransplantation unterziehen. Dies teilte sein Arbeitgeber, Champions-League Sieger FC Barcelona, in einer Stellungnahme mit. Der 32-Jährige hatte sich erst im vergangenen Jahr einen Lebertumor entfernen lassen.

Abidal konnte nach der Operation nach nur zwei Monaten sein Comeback geben und gehörte in dieser Saison wieder zum Stammkader. Das letzte Spiel absolvierte der Verteidiger beim Testspiel der französischen Nationalmannschaft in Bremen gegen die deutsche Auswahl.

Seitdem hat sich Abidals Zustand wieder verschlechtert. "Es war ein harter Schlag, eine unangenehme Überraschung", teilte Barcelonas Kapitän Carles Puyol mit. Aus Gründen der Privatsphäre wollte sich der Verein nicht zu der weiteren sportlichen Zukunft des Franzosen äußern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Barcelona, Leber, Transplantation, Eric Abidal
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Barcelona scheitert im Champions-League-Viertelfinale
Fußball: FC Barcelona dreht 4:0-Rückstand in CL-Achtelfinale mit 6:1-Sieg
Sport: FC Barcelona wohl an Thomas Tuchel als neuem Trainer interessiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2012 16:29 Uhr von ghostinside
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man: Ich denke mal die "sportliche Zukunft" wird wohl keine mehr sein. Er kann froh sein, wenn er wieder vollständig gesund wird. Weiss ja nicht wie lange man braucht, um nach einer Transplantation wieder auf die Beine zu kommen, aber dass die Welt noch über die EM spekuliert ist ja wohl quatsch.

Alles gute!
Kommentar ansehen
16.03.2012 16:59 Uhr von BigLemz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Traurig, es ist ein herber Rückschlag für ihn und Barca.... Von mir auch alles gute...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Barcelona scheitert im Champions-League-Viertelfinale
Fußball: FC Barcelona dreht 4:0-Rückstand in CL-Achtelfinale mit 6:1-Sieg
Sport: FC Barcelona wohl an Thomas Tuchel als neuem Trainer interessiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?