16.03.12 07:28 Uhr
 7.356
 

Video zeigt Phänomen, welches über einen Trichter mit der Sonne verbunden ist

In einem Video ist ein merkwürdiges Phänomen zu sehen, welches über einem Trichter mit der Sonne verbunden ist und aussieht, als ob es von ihr Energie abzieht.

Die Bilder wurden von der NASA gemacht. Daraus wurde ein Video produziert und bei YouTube hochgeladen. Experten erklärten, dass es sich dabei um einen Auswurf der Sonne handelte.

Als Erklärung, warum das Gebilde gegenüber der Sonne so dunkel ist, sagte C. Alex Young, ein Solar-Astrophysiker von NASA´s Goddard Space Flight Centre: "Die Ausstülpung erscheint dunkel, weil sie im Vergleich zum Hintergrund kühler ist."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Sonne, Phänomen, Mystery, Todesstern, Trichter
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2012 07:36 Uhr von tongoman
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Wer: gibt da gleich wieder ein Minus. Leerpe hat das super beschrieben, ohne diesen Todessternquatsch der Bild-Zeitung. Von mir ein dickes Plus.

[ nachträglich editiert von tongoman ]
Kommentar ansehen
16.03.2012 08:52 Uhr von BeatDaddy
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das können: nur die Bestien aus M87 sein....RIP Hanns Kneifel!
Kommentar ansehen
16.03.2012 09:11 Uhr von SystemSlave
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Sonne als Wasserstoff Tankstelle? Da nutzen die Aliens wohl die Sonne als Tankstelle für Ihre Wasserstoff getriebenen Raumschiffe.

Sollten wir uns vielleicht auch mal überlegen die Sonne auch als Tankstelle zu nutzen bei den Benzinpreisen die wir noch bekommen werden ist das schon fast günstiger.
Kommentar ansehen
16.03.2012 09:49 Uhr von Seravan
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
@leerpe: Wieder einmal super geschrieben. Ich wundere mich nur wie man aus der Bild (rotzquelle) eine so gute Zusammenfassung schreiben kann. Zeugt von Talent


Chapeau!!!
Kommentar ansehen
16.03.2012 12:26 Uhr von SpiritOfMatrix
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.03.2012 12:52 Uhr von SpiritOfMatrix
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Ja ne is klar! Gleich mal nen Minus raus hauen. Nur weil man ein paar Theorien äußert? *lachhaft*

[Ironie]Dieser Beitrag hat noch kein Minus bitte um rege Teilnahme![/Ironie]
Kommentar ansehen
16.03.2012 13:04 Uhr von SpiritOfMatrix
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Außerdem: sollte das Streunerplante heißen und nicht Streuenplante. sorry ;)
Kommentar ansehen
16.03.2012 14:20 Uhr von SpiritOfMatrix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ok ok: ist ja schon gut. ;) Hätte mal mir die Mühe machen sollen den Clip im kleinen Aufmacherbild an zu schauen. Ist aber auch verwirrend, denn untendrunter(der große) ist ein anderer, der nun nach dem ich den anderen gesehen hab, mehr als scheiße ist. Habt ja recht mit den Negativbewertungen. Asche auf mein Haupt ;)

Aber mal so nebenbei anstatt mir nur ein Minus zu geben hätte sich ja mal eine/r die Mühe machen können und das sagen können....

[ nachträglich editiert von SpiritOfMatrix ]
Kommentar ansehen
16.03.2012 18:33 Uhr von Failking
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als SciFi-Fan würde ich sagen: das sieht aus, wie ein Raumschiff im Tarnmodus und aktiviertem Schutzschild, das die Sonne anzapft. Echt abgefahren.
Evtl. ist es auch ein kleines schwarzes Loch, oder nur ein seltener Effekt von magnetischen Feldern.
Aber Ich tippe auf Lord Helmchens Weltraumputze

[ nachträglich editiert von Failking ]
Kommentar ansehen
16.03.2012 20:29 Uhr von D4L
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hehe: Das ist bestimmt Nibiru - dieser besagte Alienplanet, der uns alle auslöschen wird - , bei dem der zyklische 26.000-Jahre Stopp an der Sonnentanke fällig wurde ... oder es ist mein P*nis... eins von beidem...

/brain on
Kommentar ansehen
17.03.2012 00:27 Uhr von Puma26
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich versteh grad nicht die Begründung von wegen kälter als die Sonne.
Wenn ich nen Objekt gegen das Licht betrachte ist es meist dunkler bzw schwarz.
Scheißegal ob warm oder kalt.
Oder versteh ich das irgendwie falsch ?
Kommentar ansehen
17.03.2012 05:04 Uhr von silentjacka
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
gähhhhn: das ist doch nix neues!

http://www.youtube.com/...

in der bibel steht alles geschrieben! bald aber werdet ihr aufwachen und merken das die falsche instanz euch seit jeher nur verarscht hat ...und die da kommen werden sind auch keine aliens!
Kommentar ansehen
17.03.2012 16:35 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ist eine koronale höhlung, verursacht durch einen schlauchförmigen materiestrom zwischen oberfläche und korona. nichts neues. hat man schon einige male beobachtet. hatte neulich auch ein sonnenforscher der nasa etwas genauer erklärt wie das zustande kommt.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?