14.03.12 19:59 Uhr
 2.983
 

Oft fehlinterpretiert: Das bedeutet das Lachen der Tiere wirklich

Auch Tiere können lachen. Jedoch handelt es sich dabei oft nicht um echtes Lachen, sondern um ein Anzeichen für etwas anderes. Beispielsweise können Affen breit grinsen und dabei lachende Laute von sich geben.

In Wirklichkeit handelt es sich dabei nicht um ein Lachen aus Freude, sondern um einen Ausdruck von Aufregung und Stress. Das echte Lachen der Affen wird von uns gar nicht erst registriert. "Das Lachen des Schimpansen etwa ist mehr ein gutturales Grunzen", erklärt ein Psychologe.

Hunde können ebenfalls Lachgeräusche machen. Diese geben sie meist von sich, wenn sie spielen. Untrainierte Menschenohren nehmen das jedoch gar nicht wahr, da wir das echte Hundelachen eher als Hecheln wahrnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Tier, Natur, Lachen, Wirklichkeit
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2012 20:57 Uhr von GangstaAlien
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Crushial: willst du nicht mal was im Leben erreichen?
Kommentar ansehen
14.03.2012 22:52 Uhr von Odino
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
@Gangst: Hat er doch! Er hat einen goldenen Stern bei Shortnews! Macht sich doch super in einer Bewerbung.
Kommentar ansehen
14.03.2012 23:00 Uhr von film-meister
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Tatsächlich: Newsqualität nur 2 von 5 Sternen, aber ein goldener Stern als Webreporter.
Quantität geht halt vor Qualität.
Kommentar ansehen
14.03.2012 23:00 Uhr von GangstaAlien
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
dino: Bis er erzählt, wofür er den goldenen Stern erhalten hat.
Das ist aufjeden Fall ein bekloppter und so einer kriegt bestimmt kein Job. Worüber will er sich mit Kollegen unterhalten? Über Nippelblitzer und wie er geil auf bisschen Haut von Promis ist?
Ich finde aus Sicherheitsgründen sollte er von SN verbannt werden, bevor er sich oder jemanden anderen schadet.
Kommentar ansehen
14.03.2012 23:29 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch: erstaunlich, Crushial hat in 607 Tagen 5715 News eingeliefert, das sind durchschnittlich 9,4 pro Tag.
Ok, die Qualität mag nicht wirklich die Beste sein (zwei Sterne), aber immerhin kann man nicht sagen, dass er nicht fleißig ist (nicht auszumalen was jemand alles erreichen könnte wenn er die gleiche Energie in produktive Arbeit investieren würde)
Kommentar ansehen
15.03.2012 02:17 Uhr von hxmbrsel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich kannte mal: eine Hündin, die wirklich gegrinnst hat, wenn jemand kam den sie mochte.
Die ganze Hunde Schnute hat sich dann verzogen, das war ein geiles Vieh.
Kommentar ansehen
15.03.2012 08:28 Uhr von zorndyuke
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
about crush: Die am besten ankommenden News sind nun mal die mit nackter Haut und Promi scheiß.

Im Fernsehen war es auch mal so, da sind aber jetzt die Assi Sender am start.

"Im Fernsehen lachst du Bauern aus die genauso sind wie du..."

Auf Facebook darf ich von überall lesen, wie sie den rotzt sich angucken.. Erst schlecht darstellen, dann selbst gucken, lachen und im nächsten Augenblick die Bierpulle nehmen und sich gehen lassen. Fein gemacht lieber Hasso, na Fass! Hasso Fass!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben