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Praxistest: Elektro-Golf stromert ab sofort durch Paris

Unbekannt ist der VW Golf Blue-e-Motion sicher nicht mehr, längst ist der auf Elektroantrieb umgerüstete Kompaktwagen im Testeinsatz. Nun hat Volkswagen eine dritte Testflotte gestartet - in Paris.

15 Elektromodelle des Golf Blue-e-Motion hat der Wolfsburger Autobauer Testern übergeben, die sowohl aus dem öffentlichen wie privaten Bereich ausgesucht wurden.

Parallel zum Elektroauto bekamen die Tester zudem quasi eine hauseigene Ladestation installiert, persönliche Betreuer stehen im Praxistest ebenfalls zur Verfügung.


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WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Paris, Golf, Elektro, Praxistest
Quelle: www.green-motors.de

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3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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14.03.2012 18:40 Uhr von DP79
 
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Na ja, wo Nissan, Mitsubishi und natürlich vor allem Tesla längst in Serie produzieren, fangen die Deutschen gerade mal an. Oder ahnen die deutschen Hersteller vielleicht, das der Elektroauto-Hype vergeht und was anderes kommt?
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14.03.2012 20:12 Uhr von Abdul_Tequilla
 
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Es ist für die deutschen Autobauer von existentieller Wichtigkeit, die Fühler in alle Richtungen auszustrecken - und auf allen Gebieten zu forschen. Der Eindruck, dass die Japaner und die Franzosen uns technisch überlegen seien, muss sich zwar aufdrängen, weil sie schon seit Jahren Elektroautos auf dem Markt haben, er ist aber sachlich falsch. Die deutsche Automibilindustrie ist im Gegensatz zur französischen traditionell eher konservativ geartet. D.h., dass sie warten, bis ein Produkt tatsächlich marktreif ist. Produkte möglichst schnell auf den Markt zu bringen ist ein Schuß, der schnell nach hinten los gehen kann, wenn diese dann von ihrer Funktionsweise schlußendlich doch nicht die Kundenerwartungen erfüllen. Dies würde einen immensen Immageschaden nach sich ziehen.

Man wartet stattdessen erst einmal ab, schaut was die anderen machen und trumpft dann mit Produkten auf, die qualitativ hochwertig sind, die Freude bereiten.
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14.03.2012 20:40 Uhr von erdengott
 
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Längst in Serie Man muss schon vorsichtig sein wenn man eine Großserienfertigung anschiebt. Nissan geht nicht ohne Grund erst auf die Märkte mit Subventionen für Elektroautos - Subventionen können aber ruckzuck wegfallen, dann steht man da mit seinem richtig teuren Produkt und den teuten Anlagen. Siehe Produktionspause beim Volt.

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