14.03.12 18:29 Uhr
 285
 

Indische Haushalte besitzen mehr Handys als Toiletten

Einen heutzutage beinahe nicht sehr verblüffenden Vergleich erfuhr man jetzt aus Indien. So wurde dort bei 53,2 Prozent der Haushalte ein Handy registriert.

Dagegen wiesen lediglich 46,9 Prozent der Behausungen in Indien eine Toilette vor. Diese Angaben stammen aus einer Volkszählung, die im Jahr 2011 stattfand.

Immerhin habe sich der technische Fortschritt in Indien innerhalb zehn Jahren stark bemerkbar gemacht. Damals besaßen nur 37 Prozent der Haushalte ein WC. Ein Telefon besaß zu dieser Zeit nur fast jeder zehnte Haushalt - heute mehr als jeder zweite (63,2 Prozent).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Indien, Toilette, Volkszählung
Quelle: www.nachrichten.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2012 18:33 Uhr von cpt. spaulding
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ist: doch eigentlich normal daß jeder ein eigenes handy hat aber kein privat-klo...

[ nachträglich editiert von cpt. spaulding ]
Kommentar ansehen
14.03.2012 18:50 Uhr von One of three
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ cpt: Falsch verstanden.

46,9% der Haushalte in Indien haben ein Klo. 53,1% haben kein Klo.
53,2% der indischen Haushalte haben ein Handy.

Auf Deutsch: Über die Hälfte aller indischen Haushalte haben kein Schei**haus, aber über die Hälfte haben ein Handy.
Vielleicht kann man dort ja eine Schei**haus telefonisch bestellen ...

Das in einem Land welches Atommacht ist ...
Kommentar ansehen
14.03.2012 18:59 Uhr von shadow#
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Sprachgefühl ist überbewertet "Indische Haushalte besitzen mehr Handys als Toiletten" oder gar wie in der Quelle "Inder haben mehr Handys als Toiletten" oder noch falscher im Spiegel "Indien hat mehr Handys als Toiletten" sind komplett andere Aussagen als "Mehr indische Haushalte besitzen Handys als Toiletten".

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?