14.03.12 12:49 Uhr
 56
 

Eishockey/EV Regensburg: Playoff-Serie gegen Duisburg weckt nostalgische Gefühle

Ein "Klassiker" sind sie, die Playoff-Serien zwischen dem EV Regensburg und dem EV Duisburg. Fans beider Lager kommen ins Schwärmen, denkt man an die Duelle vergangener Tage. Am Freitag ist es wieder soweit, zum Auftakt des Viertelfinals der Oberliga-Playoffs erwarten die "Füchse" aus Duisburg den EVR.

Schon 2001 duellierte man sich im Finale der damaligen Oberliga. Der EVR setzte sich durch, doch auch Duisburg stieg, am grünen Tisch, in die 2. Bundesliga auf.Im Jahr 2005, als Duisburg in die DEL aufrückte, traf man im Halbfinale auf den EVR, den man in fünf Spielen bezwang.

Diese Serie dürfte den meisten Regensburgern noch im Gedächtnis sein, gilt sie doch für viele als Anfang vom Ende der damaligen Eisbären in der 2. Liga. Nun ist es also wieder soweit: Der Klassiker geht in seine nächste Runde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Serie, Eishockey, Duisburg, Regensburg, Playoff, EV Regensburg
Quelle: www.mittelbayerische.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?