14.03.12 09:42 Uhr
 588
 

Hannover: Knastbrüder verurteilen Straftat öffentlich

Vor einiger Zeit kam es in einer hannoveranischen Stadtbahn zu einem besonderen Überfall einer Jugendbande auf ein 15-jähriges Mädchen. Dieses Mädchen war alleine unterwegs und ist auch noch hörbehindert. Nachdem die Täter sie bedrängten, stahlen sie ihr beide Hörgeräte.

Diese unglaubliche Tat sorgte nicht nur in der Bevölkerung Hannovers für viel Empörung. Denn jetzt haben sich auch Straftäter der JVA Hannover in einem Brief zu Wort gemeldet. Sie bezeichnen die Täter als Menschen mit wenig Stolz und Ehrgefühl.

Des weiteren zeigen sie sich besorgt über das was draußen vor sich geht und über den neuen "Sport" des Abziehens von wildfremden Menschen durch Jugendliche. Es gibt noch keine Hinweise auf die Täter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: namronbilly
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Hannover, Überfall, Straftat, Hörgerät
Quelle: www.haz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
Freiburg: Eltern von Ermordeter bitten in Traueranzeige Spenden für Flüchtlinge
Bad Aibling: Dreieinhalb Jahre Haft für Fahrdienstleiter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2012 09:42 Uhr von namronbilly
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Dazu muss man die vorhergehenden Artikel zu dem Thema aus der HAZ kennen. Es handelte sich, mal wieder, um eine Bande die zwar deutsch sprach aber Migrationshintergrund haben. Ich wünschte die Täter würde man finden und in diesen Knast zu diesen Knackis stecken. Jeden Tag ein Einzelfall, so langsam reicht es! Die viel gepriesene Ehre und der Stolz bei den Migranten kann man vergessen. 6 Jugendliche auf 1 Mädchen. Alles nur Heuchler und Feiglinge! Ehrloser Abschaum!!!
Kommentar ansehen
14.03.2012 10:44 Uhr von SystemSlave
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Schwächer zu Überfallen hat nichts mit Ehre zu tun: Das ist einfach nur feigem weil Sie wissen das Sie bei gleichwertigen Gegnern den Kürzeren ziehen.

Das ist wie als wenn man einem Baby dem Lolly klaut, das kann sich auch nicht wehren. Wer auf so was stolz ist hat keine Ehre.
Kommentar ansehen
14.03.2012 11:06 Uhr von kostenix
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
hmm @ über mir: seit wann sucht man sich gleichstarke aus um sie zu überfallen?

selbst in der tierwelt ist das nicht so...

versteh mich nicht falsch, aber selbst du, solltest du jemals in die situation kommen jemanden überfallen zu wollen, wirst dir keine gleichstarken gegner suchen.
Kommentar ansehen
14.03.2012 14:17 Uhr von TheUnichi
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ganz klares Plus für die beiden Kommentare über mir!

Und interessant, die Minusse zu beobachten, die scheinbar von sehr verdrehten Menschen kommen...
Kommentar ansehen
14.03.2012 15:19 Uhr von DeepVamp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
In der Tierwelt …: …geht’s generell dann um Nahrung und nicht um den fragwürdigen Beweis von Stärke, wenn drei junge Männer gegen ein behindertes Mädchen gehen, daher halte ich das für einen sehr schlechten Vergleich.
Welche männlichen Tiere würden denn bitte zusammen ein Weibchen der gleichen Rasse angreifen?
Kommentar ansehen
14.03.2012 16:48 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"seit wann sucht man sich gleichstarke aus um sie zu überfallen?"

Weil der Sieg über einen Schwächeren ist kein Sieg. Erst wenn man einen gleichstarken/stärkeren Gegner legt kann man sich brüsten. Ich meine wenn ich zur Schule gehe und die 7 jährigen Knirpse abziehe wie sieht das denn aus? Glaub nicht das ich da wie ein Held wirke sondern eher mehr wie ein armes Würstchen.

"selbst in der tierwelt ist das nicht so... "

In der Tierwelt ficken die Kinder die Eltern, lecken sich gegenseitig am Arsch, fressen Scheiße und und und.....
Wer dauernd die Tierwelt braucht um irgendwas zu rechtfertigen hat wohl eher einen IQ auf Zimmertemperatur.

"versteh mich nicht falsch, aber selbst du, solltest du jemals in die situation kommen jemanden überfallen zu wollen, wirst dir keine gleichstarken gegner suchen."

Warum sollte man? Ist in der deutschen Kulter selten zu sehen. Was nicht heißt das die Deutschen Lämmer sind, sie machen halt andere Sachen. Bei Strassenraub brauch ich schon garnicht mehr nach der Nationalität zu gucken um zu wissen woher die kommen.
Kommentar ansehen
15.03.2012 12:37 Uhr von TheUnichi
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker: Mein Gott, du schreibst echt einen Rotz zusammen.

Beim Überfall und Raub geht es nicht darum, sich damit zu brüsten, sondern etwas zu klauen, dass materiellen Wert hat, weil man sonst nichts oder nur wenig hat oder einfach weil man es kann.

Auch genug deutsche Jugendliche sind überall in Deutschland am "abziehen", überall, nachts auf der Straße, in den U-bahnhöfen, wenn du meinst, das sind nur Ausländer, dann will ich dich nach 22 Uhr in den U-Bahnhöfen in Berlin hier rumlungern sehen.

Und um deiner Tierwelt die Luft rauszunehmen, wie oft liest du hier auf SN, dass Eltern ihre Kinder gefickt haben? Fast täglich. Scheiße fressen? Two girls one cup sagt dir was?

Wir sind auch nur Tiere mit einem großen Gehirn, mehr nicht
Kommentar ansehen
21.03.2012 12:48 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@CoffeMaker: >Weil der Sieg über einen Schwächeren ist kein Sieg. <

Mal abgesehen vom Heidi-Klum-Deutsch (kein Doppelpunkt hinter dem "weil" bzw. das Verb nicht am Satzende, wie in der deutschen Sprache üblich):
Man überfällt niemanden, um sich mit dem Sieg zu brüsten, sondern um Güter einzusacken. Geld, Handy, MP3-Player, teure Klamotten. Manchmal überfallen Leute auch einfach nur so aus Spaß jemand Wehrlosen, um ihre Aggressivität loszuwerden.


Damit, dass Tierweltvergleiche dann unsinnig sind, wenn es um aus dem Bewusstsein entstandene Handlungen geht, hast Du allerdings Recht.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?