14.03.12 06:39 Uhr
 4.891
 

Düsseldorf: Alkohol-Diebe gucken wegen Alkohol-Attrappen doof aus der Wäsche

Der Chef eines Netto-Marktes in Düsseldorf hielt es nicht mehr aus, dass so oft Alkohol geklaut wird. Deswegen ließ er sich etwas Kurioses einfallen.

Statt echte Alkoholflaschen stehen nun umetikettierte Mineralwasserflaschen als Alkohol-Attrappen in den Regalen. Bei näherem Hinsehen sieht man jedoch, dass auf den Flaschen selbst Fotos der eigentlichen Alkoholflaschen aufgeklebt sind. Alkohol-Diebe dürften sich schwarz ärgern.

"Ich finde diese Maßnahme gar nicht schlecht. Vielleicht müsste alles noch etwas professioneller gestaltet werden, aber von der Sache her?", erklärte der Marketing Manager.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Düsseldorf, Alkohol, Diebstahl, Netto
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2012 07:52 Uhr von XxXThund3rXxX
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Marketing Manager: Quelle = der BILD-Leser-Reporter, Marketing-Manager

In der News kommts so rüber, als wäre es der Netto Marketing Manager ;)
Kommentar ansehen
14.03.2012 08:11 Uhr von Leimy
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
offensichtlich: Wer bitte fällt denn auf so eine plumpe Attrappe rein?
Kommentar ansehen
14.03.2012 09:13 Uhr von liebertee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Leimy: Offensichtlich Leute, die dazu aus irgendwelchen Gründen nicht mehr im stande sind ;D

Ist etwas plump die methode ... andere halten sowas unter verschluss oder binden den flaschen Funkhalsbändchen um.
Kommentar ansehen
14.03.2012 09:20 Uhr von Jaecko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoff doch mal dass das Bild da oben nicht das Original ist, wie der Chef das gemacht hat. Da muss man doch dann schon nen gewaltigen Fetzen haben, dass man so nen "Pfusch" nicht mehr erkennt.
Kommentar ansehen
14.03.2012 09:22 Uhr von DerMaus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bei uns im örtlichen Netto stehen im Schnapsregal nur leere Flaschen der teureren Schnäpse. Diese kannn man dann an der Kase gegen volle tauschen.
Kommentar ansehen
14.03.2012 10:47 Uhr von ShlomoXX
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
ich hätt eine Lösung für ihn:
gar kein alkohol verkaufen =P
Kommentar ansehen
14.03.2012 10:49 Uhr von MoHardcore
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch nix neues: das netto bei uns am rather kreuzweg hat die attrappen schon mindestens seit 2 monaten im sortiment. wo ich die das erste mal gesehen habe kam mir schon das grübeln. aber den klaren fusel haben se unten immer noch stehen^^
Kommentar ansehen
14.03.2012 11:00 Uhr von fexinat0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und nun kann amn da garkeinen Alkohol mehr kaufen?
Kommentar ansehen
14.03.2012 13:25 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
im Osten: war das immer so. In den Schaufenstern standen nur Attrappen. War meist auch nötig, weil im Original kaum vorhanden. Außerdem vertrugen die Etiketten und teilweise der Inhalt kein Sonnenlicht.
Kommentar ansehen
14.03.2012 15:37 Uhr von Berry21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und warum veröffentlich man seine "Tarnung" oder Täuschung öffentlich in der Bild?
Meinen die, dass Langfinger keine Bild lesen?

Vielleicht wird ja die Bild auch mal getarnt als Mickey Maus Heft...
Kommentar ansehen
14.03.2012 15:48 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karten: Warum nicht wie mit Rasierklingen und Handyaufladekarten einfach eine Karte hinhängen wogegen man dann an der Kasse die Flasche einlösen kann.
Immerhin kann bei der momentanen Konstruktion die Wasserflasche "im Schafspelz" herausrutschen und dem Käufer auf die Füße knallen ;)

Karten haben auch den Vorteil, dass man nicht die schweren Pullen durch den Supermarkt schleppen muss. Nimmt man 20 (oder mehr) dieser Kärtchen in die Hand und geht locker zur Kasse. Danach wird es dann nur etwas schwer mit dem Transport :D

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben