14.03.12 06:21 Uhr
 3.931
 

"Notebook-Flaggschiff": Neues Gaming-Notebook von Medion soll Markt erobern

Medion möchte nun mithilfe eines neuen Gaming-Notebooks, von dem sie selbst behaupten, es sei das "Notebook-Flaggschiff", den Markt erobern. Der tragbare Computer trägt den Namen Erazer X6821 und soll im zweiten Quartal erscheinen.

Im Inneren des Topmodells soll ein Quad-Core-i7-Prozessor auf Ivy-Bridge-Basis werkeln. Als Grafikkarte dient eine neue GeForce-Karte aus der in Kürze erscheinenden 600er Reihe. Das Display soll eine Größe von 15,6 Zoll haben und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln bieten.

Maximal 32 Gigabyte Arbeitsspeicher können verbaut werden. Zu weiteren Details hüllt Medion sich jedoch in Schweigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Notebook, CPU, Gaming, Medion, GPU
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Präsident Donald Trump hat auf Smartphone nur eine App: Twitter
Gläserner Bürger: China will in drei Jahren eine digitale Diktatur errichten
"Landwirtschafts-Simulator 18": Nun ist bekannt, wann das Spiel genau erscheint

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.03.2012 06:34 Uhr von sirana
 
+31 | -12
 
ANZEIGEN
hat dennoch nen riesen problem es steht Medion drauf
Kommentar ansehen
14.03.2012 07:02 Uhr von vorlons world
 
+10 | -13
 
ANZEIGEN
na und? dann papp die nen stern drauf... als ob andere hersteller was besseres liefern... ist doch eh nur hülle für die innereien - und die sind alle gleich! wenn der preis stimmt - warum nicht?
Kommentar ansehen
14.03.2012 07:42 Uhr von mmk1988
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ich bin auch nicht unbedingt von medion überzeugt.
hab mir ein clevo d900f zugelegt^^ tolles teil, da lga1366^^ aufrüsten des prozessors ist daher um ein vielfaches günstiger :)
Kommentar ansehen
14.03.2012 07:49 Uhr von Mensahib
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
hmm: wer sich wirklich ein gamer -notebook kaufen willl... der greift doch eher zum razor blade !! das ist wohl eher geeignet!
Kommentar ansehen
14.03.2012 08:10 Uhr von liebertee
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Medion, nein tak! Ich musste schon so viele medion notebooks verarzten, die keinen typischen ´Gamer-Verschleiß´ hatten.
Wie schnell geht das dann wohl bei diesem Modell?
Mal sehen wann ich das erste im Support wegen defekten liegen hab ...
Kommentar ansehen
14.03.2012 08:19 Uhr von Stiffler2k4
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
...es steht zwar Medion drauf: es ist aber von MSI...So wie mein aktuelles Modell auch:-) Mit einer Corsair Force GT 120GB geht das Ding ab wie Sau.
Kommentar ansehen
14.03.2012 08:46 Uhr von bimmelicous
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wah: X6821..
wieso werden immernoch solche Namen vergeben?! Das kann doch nur Absicht sein, um den Käufer zu verwirren.. Oder welchem Zweck dient das?
Kommentar ansehen
14.03.2012 09:30 Uhr von re1nz
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
so n schrott: medion is der letzte dreck...

durfte nun schon ein paar zerlegen... da ist echt das billigste zeug verbaut, mega schlecht konstruiert.

un was soll man bitte mit n 15,6 " monitor für n gamingnotebook?! 17" sollte da min. sein.
Kommentar ansehen
14.03.2012 10:08 Uhr von onecryeu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Medion baut keine Computer: Im Grunde ist es wurst was drauf steht. Sony baut auch keine Computer. Genauso wenig wie Siemens. Wichtig ist das Mainboard der chipsatz etc. Cpu intel, graka nvidia etc.

Habs bei meiner Freundin erlebt, ok Siemens hat total käse zusammengstellt, aber die hat nen quadcore mit MSI board etc im inneren, und aussen steht siemens drauf das Board hat auch das Branding aber es ist ein MSI board. Gut die Zusammenstellung quad mit 4x 3giga und dann nen altes board was max 4gb ddr2 600er ram kann ist jetzt nicht unbedingt die klügste wahl.

Back to topic : Viele Raffen das nicht, man zahlt für ein Sony notebook locker 200 euro mehr nur weil sony drauf steht.
Medion hin oder her, wenn der Preis stimmt und die hardware grade der chipsatz etc von namenhaften herstellern ist, ist doch alles ok.
Kommentar ansehen
14.03.2012 12:04 Uhr von vorlons world
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jop: medion baut nicht - die lassen bauen. eine intel cpu bleibt die gleiche, eine nvidia graka auch, egal welcher hersteller aufm gehäuse drauf steht. ob sony, dell, msi, acer oder weiss der geier was. die innereien bleiben immer gleich! warum soll ein 15,6" zu klein sein? hock der user etwa 1,5 m weg von dem ding, oder was?
Kommentar ansehen
14.03.2012 12:35 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Medion ist gut: Ich habe selber schon einige Laptops von Medion gehabt.
Zwar waren einige auch defekt (Grafikprobleme), die man aber recht einfach beheben kann/konnte.
Meist ist es eine Kalte Lötstelle im Ballgridarray. Also zerlegen und mit Heißluft auf die GPU und es rennt wieder!

In meinen waren vornehmlich Lenovo verbaut. ;)
Die Vorgänger Lifetec halten bei mir auch noch. Obwohl schon 2003 gekauft und nun schon 9 Jahre auf dem Buckel haben.

Also nichts gegen "Aldi-Laptops" sagen! Die Teile sind im Preis-Leistungsverhältnis top!
Kommentar ansehen
14.03.2012 12:50 Uhr von GouJetir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Gamen würde: ich ASUS Notebooks kaufen. Habe selber einen für 900€ gekauft und kann alles auf Ultra spielen ohne Probleme.
Bei PC´s natürlich immer selber die Teile suchen und einbauen lassen, da kann man schon 300€ sparen.
Kommentar ansehen
14.03.2012 13:42 Uhr von mmk1988
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
klar sind in dem notebook keine "medion" teile drin.^^ die konfigurationen sind aber meistens unausgewogen. cpu mit möglichst viel "GHZ" weil dies meist das einzige ist worauf unerfahrene kunden achten und eine graka die man in die tonne kloppen kann. aber naja das ist ansich kein medion problem sondern überall gang und gebe. die hp pavillion dv 6000-9000 reihe hat aber damals den vogel abgeschossen^^ kühlung unterdimensioniert und somit reihenweise ausgefallen. hoffe mal die haben das in der neuauflage besser gemacht^^
besser ist es sich mit der materie zu beschäftigen und sich selber einen laptop zusammenstellen und beim towerpc noch selber zusammenbauen. man spart mindestens 1/3, bei teuren konfigurationen sogar schon mal die hälfte.so weiß man genau was drin ist und hat länger seine freude daran.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben