13.03.12 15:58 Uhr
 426
 

Apple: iPhone-Käufer unzufrieden von Siri und verklagt Apple

In den USA hat ein enttäuschter iPhone-Käufer nun die Firma Apple verklagt, weil die Funktionen der Sprachsteuerung "Siri" nicht denen aus der Werbung entsprachen.

In den Werbespots wird unter anderem gezeigt, wie Siri bei diversen Dingen helfen würde, wie Verabredungen, Gitarre spielen oder Krawattenbinden.

Apple hat bisher noch keine Stellung dazu genommen, sie verweigern jeden Kommentar. Der Kläger hat nun die Kanzlei Robbins Geller Rudman & Dowd beauftragt.


WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Apple, Klage, iPhone, Käufer, Siri
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab
Pariser Flughafen: Obdachloser stiehlt aus Wechselstube 300.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2012 16:08 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Viele haben die Siri-Funktion abgestellt aufgrund ständiger "Missverständnisse":

Daher wurde SIRI im iPad(3) auch auf eine reine Diktierfunktion reduziert.
Kommentar ansehen
13.03.2012 16:17 Uhr von Urrn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Baron-Muenchhausen: "Daher wurde SIRI im iPad(3) auch auf eine reine Diktierfunktion reduziert."

Kannst du diese Aussage belegen, dass Siri aufgrund der Verständnisprobleme nicht im iPad (2012) implementiert wurde?
Kommentar ansehen
13.03.2012 16:26 Uhr von SunFunStayPlay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Urrn: "...Siri, die intelligente virtuelle Assistentin des iPhone 5, glänzt aber durch Abwesenheit."

http://www.computerbild.de/...

"Allerdings fehlt dem iPad 3 ein cooles Feature: Sie können nicht auf Ihre persönliche Assistenz "Siri" zugreifen."

http://www.chip.de/...
Kommentar ansehen
13.03.2012 16:29 Uhr von MVPNowitzki
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
iphone: tja wer so dumm ist und nur wegen BETA Siri ein iPhone für 630€ kauft ist selber schuld...
Kommentar ansehen
13.03.2012 16:37 Uhr von Urrn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@SunFunStayPlay: Du hast mich falsch verstanden. Dass Siri auf dem iPad nicht existiert, ist mir klar - ich stelle jedoch Münchhausens These in Frage, Siri fehle aufgrund der "Verständnisprobleme". Vielleicht antwortet er ja noch mit dem Nachweis.

edit: Was ist ein iPhone 5?

[ nachträglich editiert von Urrn ]
Kommentar ansehen
13.03.2012 16:42 Uhr von Urrn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessanter Aspekt noch zum Thema "Kein Siri auf dem iPad":

http://www.imore.com/...

Siri muss auf Dienste und Apps zugreifen, die auf dem iPad nicht existieren.
Kommentar ansehen
14.03.2012 09:11 Uhr von falkz20
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
unzufrieden von Siri ???????!!!!! DEUTSCH!!!!!! das ist kein DEUTSCH, evtl regionale umgangssprache..

es heißt unzufrieden MIT Siri !!!!!!!!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben