13.03.12 12:21 Uhr
 808
 

Raubtierstudie: Fleischfresser verlieren ihren Geschmackssinn

US-Forscher haben festgestellt, dass Raubtiere nach und nach ihren Geschmackssinn verlieren. Vor allem die Richtung "süß" geht bei den Fleischfressern verloren, wie man bereits bei Katzen feststellte.

Nun konnten die Wissenschaftler diesen Geschmacksverlust auch bei anderen Tieren wie Seelöwe, Seebär, Pazifischer Seehund und Zwergotter feststellen.

Der Geschmack nach Fleisch nennt sich umami und auch dieser scheint bei vielen Raubtieren zu verkümmern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Verlust, Essen, Fleisch, Geschmack, Raubtier
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.03.2012 13:30 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
bist du eine: militante vegetarierin?
Kommentar ansehen
13.03.2012 13:35 Uhr von Esteban_C.
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Geschmack nach Fleisch von Tieren verkümmert?
Kommentar ansehen
13.03.2012 16:23 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ ZRRK: "Wer weiß ob das was wir sehen wirklich alles ist?"
ich weiss es, es ist nämlich nicht alles, der ultraviolett- und infrarotbereich bleibt uns verborgen, im gegensatz zB zu manchen raubvögeln, deren spektrum weiter in den uv-bereich reicht ;)
Kommentar ansehen
13.03.2012 19:24 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Umami: ist nicht der Geschmack von Fleisch sondern der von Glutamat.
Kommentar ansehen
13.03.2012 23:13 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
umami... was für ein bescheuertes wort. klingt wie eine japanische papierfaltkunst. ach nee, das war ja origami.

hin oder her... früher sagten wir dazu herzhaft!

"das essen schmeckt so schön umami"
"wuuzzz???"

:-D

aber jetzt mal im ernst: schwachsinnige, total hohle news. vor allem weil seehund, seelöwe und otter ja auch fleisch fressen, jaja. und nein, fisch ist ernährungstechnisch gesehen kein fleisch, sondern wer hätte es gedacht: fisch!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen
One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?