13.03.12 10:54 Uhr
 103
 

Aufgehübscht: Neue Daten und Fakten zum neuen Hyundai i20 (Update)

Der koreanische Autobauer Hyundai präsentierte jetzt seinen überarbeiteten Kleinwagen 120 der Öffentlichkeit. Nun, nach der offiziellen Premiere, wurden weitere Fakten zum Wagen bekannt.

So legte der Wagen bei den Außenmaßen minimal zu, auf nun exakt vier Meter. Höhe und Breite blieben gleich. Der Kofferraum kann 295 Liter verstauen. Unter der Motorhaube zieht ein neuer 1,1-Liter-Common-Rail-Dieselmotor ein. Der Dreizylinder leistet 75 PS und soll den Wagen auf 160 Stundenkilometer beschleunigen.

Der Spurt aus den Stand auf Tempo 100 soll in 15,7 Sekunden gelingen. Die 1,2-Liter-Benziner-Version erstarkte um acht auf nun 86 PS. Gleichzeitig sank der CO2-Ausstoß.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Update, Daten, Leistung, Hyundai, Genfer Auto-Salon
Quelle: web.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?