12.03.12 17:59 Uhr
 542
 

Telekom-Mitarbeiter arbeiten 300 Stunden weniger als Bauern

Nun wurde eine neue Statistik zu den Arbeitszeiten der Deutschen Telekom veröffentlicht.

Demnach arbeiten die Bauern im Jahr durchschnittlich rund 1.790 Stunden bzw. 40 Stunden in der Woche. Telekom-Mitarbeiter kommen jedoch lediglich auf 1.482 Stunden im Jahr und damit gut 300 Stunden weniger. In Wochenarbeitszeit sind das umgerechnet 34 Stunden.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn arbeiten wöchentlich im Schnitt 39 Stunden und Mitarbeiter im Versicherungsgewerbe 38 Stunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Telekom, Mitarbeiter, Bauer, Deutsche Telekom
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2012 18:20 Uhr von Jlaebbischer
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
40 Stunden-Woche bei den Landwirten?

Haben die da etwa auch die Hobby-Landwirte in die Statistik aufgenommen, die nach der Arbeit mal ein paar Stunden zu Hause Landwirt spielen?

Die durchschnittliche Arbeitszeit dürfte in der Landwirtschaft wohl eher bei 50 Stunden liegen. In der Erntezeit noch weit drüber.
Kommentar ansehen
12.03.2012 19:01 Uhr von Revej
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Zweifelhaft Haben die bei der Telekom die Halbtagskräfte mitgerechnet, denn die bekommen ja auch wesentlich weniger Kohle dafür. :D Bei den Vollzeitkräften wird es kaum eine 34 Stunden Woche sein.
Kommentar ansehen
12.03.2012 19:05 Uhr von rolf.w
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Komisch: Wenn ich 1790 Stunden durch 52 Wochen teile komme ich nur auf ca. 34,5 Stunden die Woche.
Bei der Telekom wären es ca. 28 Stunden/Woche.

Eventuellen Urlaub darf man ja nicht berücksichtigen, bei einem Durchschnittswert.

Naja, vielleicht braucht mein Rechner auch neue Batterien.
Kommentar ansehen
12.03.2012 19:51 Uhr von bodensee1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dummes Geschwätz: älter Verträge haben eine 38 Stunden Woche, die neueren alle 40 Stunden. Dazu kommen ohh Wundern noch viele Überstunden. die Studie ist wie viele Andere auch für den Gulli
Kommentar ansehen
13.03.2012 00:00 Uhr von Zero4Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmmm: Also ich hab ne 60 std woche und keinen interessiert es ...... ;)
Kommentar ansehen
13.03.2012 11:45 Uhr von Conner7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geschrieben wie von einem 4jährigen: "....Arbeitszeiten der Deutschen Telekom veröffentlicht. Demnach arbeiten die Bauern..."

Bedeutet demnach also das die Mitarbeiter der Telekom Bauern sind?

[ nachträglich editiert von Conner7 ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?