12.03.12 17:47 Uhr
 3.582
 

Bestimmte Gemüsesorten verbessern die Sehkraft

Forscher aus Jena haben nun herausgefunden, dass bestimmte Gemüsesorten die Sehkraft fördern.

Besonders Grünkohl, Brokkoli und Spinat sind gut, weil sie die Stoffe Lutein und Zeaxanthin enthalten, die helfen, einer altersbedingten Makula-Degeneration (AMD) vorzubeugen.

Laut Jens Dawczynski, Vize-Direktor an der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Leipzig sollte man von den beiden Stoffen täglich fünf Milligramm einnehmen, das sind etwa 150 Gramm des Gemüses.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Gesundheit, Gemüse, Sehen, Spinat, Sehkraft, Brokkoli
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2012 17:54 Uhr von quade34
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
bei meiner Mutter: hieß es immer, dass Möhren gut sind für die Augen. Weil, sie hätte noch nie ein Karnickel mit Brille gesehen.
Kommentar ansehen
12.03.2012 18:54 Uhr von muhschie
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Hingegen sind: Tomaten auf den Augen eher nicht zu empfehlen.
Kommentar ansehen
12.03.2012 19:28 Uhr von MC_Kay
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Grünkohl: Futtert man halt jeden Tag die 150g (oder auch mehr) Grünkohl.

Die Umwelt und die Mitmenschen werden sich freuen :D

*pfuuuuuuuurz*
Kommentar ansehen
12.03.2012 19:35 Uhr von MBGucky
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht vergessen: Wirsing ist Macht!
Kommentar ansehen
12.03.2012 19:41 Uhr von hennerjung
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ach was: Karotten und Spargel sind sehr gut für die Potenz, nur das befestigen muß man ne Weile üben. ;-)
Kommentar ansehen
12.03.2012 20:31 Uhr von alexoo
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
hehe: ihr könnt ja soviel gemüse essen wie ihr wollt, denn ich esse kaum welches denn ich brauch nur ne brille tragen und sehe perfekt :D
Kommentar ansehen
13.03.2012 09:28 Uhr von Chatnick81
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Verfasser der News sollten davon mehr essen denn das Gemüse auf dem Foto ist kein Grünkohl, sondern Weisskohl ;)

[ nachträglich editiert von Chatnick81 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben