12.03.12 07:47 Uhr
 1.528
 

Innovativer Elektroschocker mit doppelter Elektropatrone

Der Elektroschocker X2 kann als erster Taser der Welt nicht nur, wie gewöhnliche Taser, einen, sondern gleich zwei Elektroimpulse abfeuern.

Die Elektroschocker wird in einer großen Umrüstung der Polizei von Virginia in den USA ausgeliefert. Dort bekommt jeder Polizist den innovativen Taser, der ursprünglich für das Militär entwickelt wurde.

Der X2 enthält zwei Elektro-Patronen, die direkt hintereinander abgeschossen werden können, um zwei Verbrecher unmittelbar hintereinander auszuschalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BartoszRozycki
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Polizei, Elektro, Elektroschocker, Patrone, Umrüstung
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2012 08:01 Uhr von Tattergreis
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Netzanschluss: Mit einem Verlängerungskabel in der nächste Steckdose hätten sie ein paar Schuss mehr.
Kommentar ansehen
12.03.2012 08:17 Uhr von lars-hwi
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Aha Und warum bekommen deutsche Polizisten keine Teaser?
Kommentar ansehen
12.03.2012 08:25 Uhr von Jaecko
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht "Impulse"! "Der Elektroschocker X2 kann als erster Taser der Welt [...] gleich zwei Elektroimpulse abfeuern." ist falsch. _JEDER_ Taser kann mehrere Impulse abfeuern. Und zwar solange, bis Akkus/Batterien leer sind

Gemeint ist einfach ein weiterer Satz an Haken + Drähte; korrekte Bezeichnung hierfür wäre "Kartusche".

[ nachträglich editiert von Jaecko ]
Kommentar ansehen
12.03.2012 09:08 Uhr von blobbi
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die deutschen Bullen bekommen erstmal ihr digitales Funknetz...
YAY.. Fortschritt!
Kommentar ansehen
12.03.2012 09:38 Uhr von phiLue
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Wenn es hart auf hart kommt dürfen die deutschen Polizisten das Folk niederschießen anstatt zu Teasern...
Kommentar ansehen
12.03.2012 10:38 Uhr von blobbi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Folk -.-

wie bei Dschatsch Drätt, wa?
Kommentar ansehen
12.03.2012 11:23 Uhr von Hullefu
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
die Polizei möchte gar keine Taser weil diese zu gefährlich sind.

Und wenn ich mir Statistiken aus den USA anschaue wie oft und wie sinnlos die dort angewendet werden finde ich das auch gut so.
Kommentar ansehen
12.03.2012 13:42 Uhr von Criseas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@lars-hwi: Zu gefährlich... zu unmenschlich...
zu großes Missbrauchspotential
Kommentar ansehen
12.03.2012 15:02 Uhr von Draco Nobilis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Teaser sind Schwachsinn: @phiLue: Du spinnst wohl irgendwie?

Man kann durch Teaser sterben-.-
Stellt euch bsp. jemanden mit Herzschrittmacher, Kreislaufproblemem, unvorteilhafter Körpermasse, psychischen Problemen etc. etc. vor.
Der ist mit hoher wahrscheinlichkeit danach "im Eimer". Eine nicht tödliche Waffe wird erwiesener Maßen auch x-mal öfter angewendet als eine tödliche. Es gibt zuviele Honks die eine solche Waffe einfach anwenden würden ohne nachzudenken. Daher gibt es quasi keinen Vorteil.

Inovativ: 2 statt 1 "Schuss"... WOHOOOO(Ich geh kaputt...)

Hierzulande haben Polizisten vor allem Autoritätsprobleme.
Inzwischen denkt auch jeder Honk er könne Polizisten "angreifen" oder Beleidigen. Für Demonstrationen sind immer Polizisten da. Normale Polizeiarbeit wird aber immer schwachsinniger.
Kommentar ansehen
12.03.2012 18:46 Uhr von rolf.w
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nunja: Man kann am Elektroschock sterben, stimmt, man muss es aber nicht zwangsläufig.
Man kann an einer Schusswunde sterben, stimmt auch, aber auch das muss man nicht zwangsläufig.

Die Frage ist doch, wo ist die Wahrscheinlichkeit zu Sterben größer.

Ich weiß nicht ob es eine aussagekräftige Statistik dazu gibt.
Kommentar ansehen
14.03.2012 02:10 Uhr von TheUnichi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Tatsache, dass in den USA mehr Kriminalität herrscht, als in Deutschland (Auch in Virginia), sollte jedem Kommentator über mir klar machen, dass ihr Schwachsinn labert nur um etwas gesagt zu haben...
Wenn ich bewaffnet bin und ein Polizist mit einem Taser vor mir steht und mir Angst einjagen will, na Halleluljah

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?