12.03.12 06:54 Uhr
 982
 

Haushaltsausschuss einig? Christian Wulff soll lediglich Ehrensold bekommen (Update)

Christian Wulff erhält künftig 199.000 Euro Ehrensold im Jahr. Zukünftig möchte er jedoch auch ein Büro inklusive Fahrer und Mitarbeitern haben, was nochmals 280.000 Euro im Jahr kostet (ShortNews berichtete). Mittlerweile hat der Haushaltsausschuss über die Büro-Forderung debattiert.

Er kommt bislang zu dem Entschluss, dass Christian Wulff kein eigenes Büro erhält, sondern lediglich den Ehrensold. "Es gibt über alle Parteigrenzen hinweg die Absicht, die Zusatzversorgung nicht in vollem Umfang zu gewähren", erklärt Ausschuss-Vorsitzende Petra Merkel (SPD).

Auch SPD-Fraktionsvize Joachim Poß erklärt, dass Wulff sein Büro nicht erhalten soll. Die Union ist hingegen vorerst für Wulff. Jetzt müssen lediglich noch sechs FDP-Politiker ihre Entscheidung mitteilen. Am Ende könnten sie den Ausschlag geben, dass Wulff sein Büro nicht erhält.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundespräsident, Christian Wulff, Ausschuss, Ehrensold
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.03.2012 07:21 Uhr von bpd_oliver
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wer: ist Christian Will?
Kommentar ansehen
12.03.2012 07:25 Uhr von Alh
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
Dieser: hochkriminelle Typ darf gar nichts erhalten!
Keine Ehre = kein Ehrensold.
Keine Arbeit = kein Büro mit Sekretärin, Auto und Chauffeur.
Der muss nicht ins Kloster sondern in ein Gefängnis und dort soll er bei Wasser und Brot verschimmeln, dieser Lügner und Betrüger.
Nicht auszudenken was dieser Parasit uns kostet bis er endlich abtritt!
Kommentar ansehen
12.03.2012 08:26 Uhr von Keylon
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
checker? hat das überhaupt einer gegen gelesen? Erst heißt der Mann Christian Will dann später mal Wulf und zwischendrin immerhin einmal richtig Wulff.

Aus dem letzten absatz geht hervor, dass das noch gar nicht fest steht (so wie es die Überschrift impliziert).

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?