11.03.12 18:27 Uhr
 16.835
 

Ex-"DSDS"-Kandidat klagt an: RTL belügt die Zuschauer

Der ehemalige "DSDS"-Kandidat David Petters packt erneut aus und erzählt, mit welchen miesen Methoden der Sender hinter den Kulissen arbeitet.

Bereits vor Wochen gab es die ersten Schlagzeilen um die angebliche Inszenierung der Show. David Petters ist sich inzwischen sicher, dass einige Kommentare nachgedreht und dann wahllos einem Kandidaten zugeordnet werden. Es soll einige Sätze im TV gegeben haben, die so nie stattgefunden haben.

Auch als Ex-Kandidat Ole über seine Krankheit sprach, wurde dies aus dem Zusammenhang geschnitten. Dies erzählte er eigentlich nach seinem Ausscheiden. Im TV wurde es allerdings kurz nach seiner Recall-Ankunft auf den Malediven reingeschnitten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: belieber
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Ex, RTL, DSDS, Kandidat, Zuschauer, Lüge, Inszenierung
Quelle: zeitgeistmagazin.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen
100 neue Pokemon - Gerüchte um Update von Pokemon Go

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2012 18:40 Uhr von kranfuehrer
 
+65 | -103
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2012 18:48 Uhr von sc4ry
 
+65 | -24
 
ANZEIGEN
und: du bist kein deut besser mit deiner Verallgemeinerung.
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:27 Uhr von DerMaus
 
+25 | -5
 
ANZEIGEN
RTL lügt: You don´t say?!
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:37 Uhr von limasierra
 
+40 | -4
 
ANZEIGEN
RTL ist auch allgemein Scheiße: Da gibt es rein garnichts zu verallgemeinern. Der Sender ist von vorne bis hinten falsch und schlecht. Man bekommt da nur Sendungen aufgetischt wo es um sinnlose soziale Konflikte geht, die nur aufgrund der inszenierten Dummheit zustande kommen können. Der blöde RTL-Zuschauer merkt das garnicht, dass er zugeballert wird mit Unzivilisiertheit und abschäulichem, wenn nicht aggressivem kriminellen Verhalten.
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:44 Uhr von Gerd159
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Lügen? Hab gesehen, die seite vom konsumer hatte die meldung um 8 Uhr morgends schon drin
http://www.konsumer.info/...
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:55 Uhr von HS.KiNG
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
lass: mal die ganzen scheiss kommentare! das ist doch ganz normal, dass haben die aber auch vor ein paar jahren zugegeben!
weil sich ja einmal einer in die "Hose" gemacht hatte, vor ein paar jahren, da wo dann irgendwas dazu geschnitten wurde..hatte das opfer ja geklagt und dabei kam ja raus, dass die manches einfach zu recht schneiden, aber wayne?
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:55 Uhr von Gerd159
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ist doch mist: aber eins is richtig, RTL is scheisse wenn die sowas machen
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:56 Uhr von Der_Norweger123
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin dankbar dafür: das ich der erste sein durfte, der

http://www.fernsehkritik.tv posten konnte.

In der letzten Folge (88) wurde das hier da auch thematisiert.

Schalten sie mal ab!

[ nachträglich editiert von Der_Norweger123 ]
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:59 Uhr von Der_Norweger123
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Titel: Warum bekommt dieser Nachricht so viele Minusse?!?

Bricht das Weltbild der RTL-Zuschauer jetzt zusammen, oda was?
Kommentar ansehen
11.03.2012 20:07 Uhr von Gerd159
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
RTL Weltbild: Was fürn weltbild?
Kommentar ansehen
11.03.2012 20:09 Uhr von Pilot_Pirx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
RTL=: BILD im TV
Kommentar ansehen
11.03.2012 20:20 Uhr von kingoftf
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Das: "N" in RTL steht für Niveau
Kommentar ansehen
11.03.2012 20:25 Uhr von ray83
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
und was machen die landesmediananstalten,
nix
klagt man gegen
kaum eine chance......
Kommentar ansehen
11.03.2012 20:33 Uhr von Leeson
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ihr wisst schon, dass das Unterhaltungsfernsehn ist und es um Einschaltquoten und Werbeeinnahmen geht?!

Und das ist nicht nur bei DSDS so...
Wer schaut schon gerne einen Actionfilm ohne Action?

NIEMAND!!!

Mindestens die Hälfte wird immer gefaked ;)
Wem das nicht klar ist und wer glaubt das z.B. Zwei bei Kallwass, Verdachtsfälle, Berlin T&N oder sogar X-Diaries sind echt, dem ist nicht mehr zu helfen -.-


Hier mal die Unterschiede:
http://de.wikipedia.org/...
http://de.wikipedia.org/...


@David Petters
Er sollte mal seinen Vertrag gründlich durchlesen! ;)
Kommentar ansehen
11.03.2012 20:36 Uhr von ray83
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaub: niemand hat was degegen wenn spannende geschichten aus dem leben von guten schauspielern nachgespielt werden,

das war vllt mal so, aber was sich heutzutage im tv abspielt ist ja die reinste geisterbahn
Kommentar ansehen
11.03.2012 20:42 Uhr von dogdog
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Pilot_Pirx: das kannst du Bild doch nicht antun.... ;)
Kommentar ansehen
11.03.2012 22:25 Uhr von honey_js
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
news? wohl kaum. Das müsste inzwischen jeder wissen, dass im TV fast alles nachgespielt wird. Ich kenn auch eine die bei DSDS mitgemacht hat und die hat mir auch solche Sachen erzählt aber das war doch schon immer so. Unterhaltungsmedien eben, nur hat man heutzutage eben mehr technisches schnickschnack... früher gabs halt nur die "Zeitungs-Ente" heut wird daraus eben ein ganzer Film gemacht. Whatever... wers anschaun mag...
Kommentar ansehen
11.03.2012 23:18 Uhr von Floppy77
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@kranfuehrer: Du gehörst Doch auch zur RTL-Zielgruppe, immerhin hast Du das Bild über Arbeitslose ja schon verinnerlicht.

Solches wird doch nur von der Bild und bestimmten Privatsendern vermittelt.
Kommentar ansehen
11.03.2012 23:30 Uhr von RoPiK-MoNtaNaA
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
RTL: ick schaue nur rtl wegen den spielfilmen z.B. heute Stirb Langsam 4.0 sonst làuft e nur der gleiche schrott jeden tag :>
Kommentar ansehen
11.03.2012 23:57 Uhr von AdvancedGamer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Find die Formulierung cool: er packt ERNEUT aus :D
Kommentar ansehen
12.03.2012 06:09 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollte RTL anders sein als die Politik, die es unterstützt?
Kommentar ansehen
12.03.2012 09:53 Uhr von Hubeydubey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
NEIN!!!! oooooooh
Kommentar ansehen
12.03.2012 11:22 Uhr von Drumming
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.03.2012 16:11 Uhr von charlyspan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nur bei einer Live Sendung: kann man einigernaßen sicher sein, dass auch das was man sagt gesendet wird. ich sage ausdrücklich einigermaßen sicher !! Bei Aufzeichnungen ist doch logischerweise alles aber auch alles möglich. Das muss man wissen.
Kommentar ansehen
12.03.2012 16:44 Uhr von sünder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nur RTL ?

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?