11.03.12 18:19 Uhr
 2.590
 

Mini-Zimmer und die Bibel: So sieht Christian Wulffs Alltag im Kloster aus

Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat sich nun in ein Kloster zurückgezogen, um sich von den Strapazen der letzten Wochen zu erholen (ShortNews berichtete).

Doch was erwartet ihn im Kloster? Vor Ort hat er ein zehn Quadratmeter großes Zimmer. Darin befindet sich ein Tisch, ein Bett, ein Stuhl und die Bibel. Handys werden dort nicht gerne gesehen. Ziel des Aufenthalts ist es, die Stille und die Einkehr zu suchen sowie geistig auftanken zu können.

Wulff ist nicht der Einzige, der hinter Klostermauern Entspannung sucht. Immer mehr Menschen tanken dort ihre spirituelle Energie auf. "Steigen Sie mal aus. Denn es lohnt sich, in Ruhe über ein paar Dinge nachzudenken", beschrieben die Kapuziner bereits vor einigen Jahren den Klosterurlaub.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mini, Christian Wulff, Bibel, Zimmer, Alltag, Kloster
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2012 18:23 Uhr von Aweed