11.03.12 16:14 Uhr
 142
 

"Alone in the Dark": Vater der Spielserie will Neuauflage in HD

Der Vater der Action-Adventure-Serie "Alone in the Dark", Frédérick Raynal, hat sich auf der Game Developers Conference für eine Neuauflage des ersten Teils der Serie ausgesprochen. Auf der damals revolutionären Spielmechanik bauten auch Spiele wie "Resident Evil" auf.

"Ich würde ein HD-Remake [von Alone in the Dark 1] lieben. Ich hoffe, dass es irgendwann dazu kommt", so Raynal. Die Rechte an "Alone in the Dark 1" liegen allerdings bei Atari.

Freunde des Horrorspiels würden sich wohl auch freuen, weil auch die "Resident Evil"-Reihe zunehmend auf Action setzt, statt beim Überlebenshorror zu bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Computerspiel, HD, Remake, Neuauflage, Atari
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2012 16:14 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre sicher eine feine Idee und würde auch vielen Fans in die Hände spielen. Die zunehmende Actionlast auch bei "Resident Evil" hat den schönen Horror aus früheren Spielen total raus genommen, was extrem schade ist.
Kommentar ansehen
11.03.2012 23:20 Uhr von xDP02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was aus RE geworden ist ist schon extrem schade, damals wars wirklich klasse aber ist sich einfach nicht treu geblieben. Ich denke das eine Neuauflage des ersten AitD gut ankommen würde.
Kommentar ansehen
28.03.2012 15:20 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alone in the Dark? Mit heutiger Technik? Her damit! :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?