11.03.12 16:14 Uhr
 143
 

"Alone in the Dark": Vater der Spielserie will Neuauflage in HD

Der Vater der Action-Adventure-Serie "Alone in the Dark", Frédérick Raynal, hat sich auf der Game Developers Conference für eine Neuauflage des ersten Teils der Serie ausgesprochen. Auf der damals revolutionären Spielmechanik bauten auch Spiele wie "Resident Evil" auf.

"Ich würde ein HD-Remake [von Alone in the Dark 1] lieben. Ich hoffe, dass es irgendwann dazu kommt", so Raynal. Die Rechte an "Alone in the Dark 1" liegen allerdings bei Atari.

Freunde des Horrorspiels würden sich wohl auch freuen, weil auch die "Resident Evil"-Reihe zunehmend auf Action setzt, statt beim Überlebenshorror zu bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Computerspiel, HD, Remake, Neuauflage, Atari
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland: Neonazi-Tunten als "Manager" auf dem Kinderstrich:
Internet trollt Donald Trump nach erfundenem Anschlag in Schweden
Nordamerika: Kinos zeigen aus Protest gegen Donald Trump "1984"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2012 16:14 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre sicher eine feine Idee und würde auch vielen Fans in die Hände spielen. Die zunehmende Actionlast auch bei "Resident Evil" hat den schönen Horror aus früheren Spielen total raus genommen, was extrem schade ist.
Kommentar ansehen
11.03.2012 23:20 Uhr von xDP02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was aus RE geworden ist ist schon extrem schade, damals wars wirklich klasse aber ist sich einfach nicht treu geblieben. Ich denke das eine Neuauflage des ersten AitD gut ankommen würde.
Kommentar ansehen
28.03.2012 15:20 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alone in the Dark? Mit heutiger Technik? Her damit! :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kartoffel vergewaltigte betrunkene Frau - Sie war die Mutter
Deutsche Fachkraft bekam erst einen hoch, wenn er kleine Jungs messerte
Deutsche erfinden Kindersex neu:


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?