11.03.12 15:02 Uhr
 8.778
 

Bonn: Weil er keine Reue zeigte - Richterin schickt Intensivtäter (19) in den Knast

Eine Bonner Richterin hat gegen einen 19 Jahre alten, bereits einschlägig vorbestraften Intensivtäter eine Jungenstrafe von 2,5 Jahren ohne Bewährung verhängt.

Ausschlaggebend für das Urteil war die Gleichgültigkeit und fehlende Reue des 19-jährigen Angeklagten. Dieser war auf Bewährung, als er auf einer Kirmes mit Kumpels einen 25-Jährigen brutal verprügelte und zusammentrat.

Dies nahm die Richterin zum Anlass, mit der verhängten Strafe sogar noch ein halbes Jahr über dem von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafmaß von zwei Jahren zu bleiben. Das Urteil lautete auf gefährliche Körperverletzung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bonn, Schläger, Körperverletzung, Reue, Intensivtäter, Jung
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

51 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.03.2012 15:07 Uhr von tobe2006
 
+169 | -3
 
ANZEIGEN
jaund? richtig so, solche leute ob die nun 14 22 oder 45 sind, hinter gitter! wenn der typ bewährung bekommen würd, dann würd der doch nur so weiter machen.!!:
Kommentar ansehen
11.03.2012 15:20 Uhr von shortnewserin
 
+163 | -6
 
ANZEIGEN
Warum: bitte, ist das hier eine Meldung wert?

Sowas sollte unterster Standart sein.

Respekt an die Richterin, die hoffentlich Vorbildfunktion hat.
Kommentar ansehen
11.03.2012 15:34 Uhr von alimehmethasan
 
+80 | -5
 
ANZEIGEN
"angeblich Ausländerfeindliche Bemerkung" das ist für ausländische Mitbürger der Dietrich um eine Bewährungsstrafe zu ergattern.

Erschreckend ist das dies in D etwas besonderes ist und eine Meldung wert ist wenn eine Richterin mal durchgreift!

[ nachträglich editiert von alimehmethasan ]
Kommentar ansehen
11.03.2012 15:38 Uhr von quade34
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Respekt: Frau Richterin!
Kommentar ansehen
11.03.2012 15:39 Uhr von architeutes
 
+47 | -5
 
ANZEIGEN
Wer schmeißt: hier mit Minus rum? Der Arsch wandert in den Knast , und
das mit Recht .
Kommentar ansehen
11.03.2012 15:45 Uhr von architeutes
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
@DerBelgrad: Vermutlich treibt sich @BeachBoy/Hopdedik hier rum.
Kommentar ansehen
11.03.2012 15:55 Uhr von Cv0
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
Hoffentlich passt die Richterin gut auf sich auf: nicht, dass man sie eines Tages auch an einem hohen Baum erhängt (findet).

Soll ja vorkommen!
Kommentar ansehen
11.03.2012 16:14 Uhr von TheRoadrunner
 
+9 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2012 16:18 Uhr von Sarein
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
zu wenig !!!! einfach zu wenig!!!
Kommentar ansehen
11.03.2012 16:25 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2012 16:57 Uhr von Hebalo10
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor, was: ist denn eine "Jungenstrafe"?
Kommentar ansehen
11.03.2012 16:59 Uhr von Borgir
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Ach so: hätte er rumgeheult hätte man ihn wieder laufen lassen oder wie? Der soll mal schön in den Knast und fertig, da gehört er hin. Am Besten nicht mehr rauslassen. Solche Leute kann man nicht resozialisieren.
Kommentar ansehen
11.03.2012 17:06 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2012 17:32 Uhr von jaycee78
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen. Punkt.
Kommentar ansehen
11.03.2012 17:33 Uhr von jaycee78
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@carpet1: Link?
Kommentar ansehen
11.03.2012 17:37 Uhr von xlneo1948
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Hebalo10: Wir sind nicht in einem Rechtschreibforum [edit].
Kommentar ansehen
11.03.2012 17:40 Uhr von Schwertträger
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Wer es nicht begreifen will, muss es halt auf die harte Tour lernen.
Allerdings denke ich, dass er im Knast erst recht die "ich find´s außerhalb des Gesetzes viel cooler"-Attitüde übernimmt. Solche Typen müssten erst ins Bootcamp und danach in die Altenpflege, um was in ihre hohlen Köpfe zu bekommen.
Kommentar ansehen
11.03.2012 17:43 Uhr von xlneo1948
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.03.2012 17:53 Uhr von carpet1
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
xlneo1948: Wo habe ich geschrieben, das ich diesen Leserbrief gutheisse? Das zeigt m.E. nur, was für naive Gutmenschen es gibt.
Kommentar ansehen
11.03.2012 18:04 Uhr von dagi
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
das: urteil ist noch nicht rechtskräftig !!!! also geht der arme mißverstandene fachmann in berufung und es gibt genug richter die den armen kerl verstehen ( er war sicher in seiner jugend bettnässer ) und die strafe in eine bewährung umwandeln !!! siehe 20 cent killer, 2 jahre auf bewährung
Kommentar ansehen
11.03.2012 18:14 Uhr von Borgir
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@carpet1: dieser Grünen-Mensch hat anscheinend getrunken. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Kommentar ansehen
11.03.2012 18:18 Uhr von Schwertträger
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
@Borgir: Ich stimme Dir zu, was die Extremhaltung jenes grünen Politkers angeht.

Allerdings hat er Recht, was Ausgrenzung, fehlendes Bildungsangebot und von vorneherein verbaute Chancen angeht. Und das ist nicht auf türkische/türkischstämmige junge Leute begrenzt.
Das muss man mal dazu sagen.
Kommentar ansehen
11.03.2012 18:57 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Gibts das auch für Mädels`? Eine Mädchenstrafe?
Oder was versteht man unter einer Jungenstrafe? :)
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:03 Uhr von Copykill*
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ist schon schlimm ! Weil er keine Reue zeigte wurde er zu Knast verurteilt.
Was ja im Gegensatz bedeutet, hätter er Reue gezeigt,
hätte er eventuell eine mildere Strafe bekommen.

Es solle endlich die Tat an sich beurteilt werden.
Und nicht die folgen oder ob jemand Reue zeigt oder sich entschuldigt.

Es muss ganz klar hart gegen Gewalttäter vorgegangen werden.
Jeder muss vor Augen haben das er hart verurteilt wird.
Kommentar ansehen
11.03.2012 19:04 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@petabyte-SSD: Mach nicht solche Witze, sonst bekommst Du von User xlneo1948 eins übergebraten, dass das hier kein Rechtschreibforum ist.
:-))

(Wobei das ja auch schon kein Rechtschreib- sondern ein Verständnis- oder Wortfehler war). :-)

Refresh |<-- <-   1-25/51   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben