10.03.12 20:16 Uhr
 2.836
 

Discounter Penny schließt unrentable Filialen und frischt die übrigen auf

Deutschlands viertgrößter Discounter Penny kämpft tapfer gegen rote Zahlen. So will man in diesem Jahr damit beginnen, die Filialen optisch zu modernisieren und das Filialnetz deutlich zu straffen.

So werden im laufenden Jahr 71 der insgesamt 2.400 Filialen geschlossen. Weiter werden rund 600 Geschäfte auf das neue Ladenkonzept umgestellt.

Bis zum Ende des Jahres 2014 sollen dann alle Läden im neuen Outfit glänzen. Penny gilt seit längerem als das Sorgenkind des Mutterkonzerns Rewe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Köln, Discounter, Rewe, Penny, Interieur
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2012 20:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mir so die Penny-Filialen ansehe, die ich kenne...









...wartet auf die Sanierungsteams verdammt VIEL Arbeit...
Kommentar ansehen
10.03.2012 21:08 Uhr von Aggronaut
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ich hoffe auch: jedes mal das tine wittler und ihr messie team in userem penny markt aufschlägt..
Kommentar ansehen
10.03.2012 21:09 Uhr von Bud_Bundyy
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
....die neuen Filialen gehen: damit haben sie eine chance.
Ich kenne jetzt 2 und die sind optisch und vom Sortiment her stärker als Netto....
Kommentar ansehen
10.03.2012 21:13 Uhr von derNameIstProgramm
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
sehr gut: Bei mir ums Eck wurde vor 2 Wochen auch die Filiale für 2,5 Wochen geschlossen und jetzt renoviert wieder aufgemacht. Das Sortiment ist etwas größer geworden (mehr passt da halt nicht mehr rein) und generell wirkt nun alles moderner und aufgeräumter. Ich denke das ist der richtige Weg...
Kommentar ansehen
10.03.2012 21:15 Uhr von Didatus
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Hier in Köln: Hier in Köln hat Penny jetzt mehrere Tage lang diese roten Penny Einkaufskörbe am Hauptbahnhof verschenkt. Ganze Paletten haben die angekarrt und jedem so einen Korb in die Hand gedrückt. Ein paar hundert Meter weiter haben die auch eine Penny Filiale modernisiert. Sieht ganz gut aus. Aber all das ändert nichts an dem Image, dass viele Leute von Penny im Kopf haben.
Kommentar ansehen
10.03.2012 21:29 Uhr von fuxxa
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Penny ist nicht doll: aber die frischen Brötchen sind dort lecker. Das Einzige, was ich dort kaufe
Kommentar ansehen
10.03.2012 22:29 Uhr von Phillsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist Discounter nicht gleich Discounter? Ich geh aus entfernungsgründen zwar immer zu Penny, aber ich seh da aber eigentlich nicht wirklich nen Unterschied zu Aldi, oder Lidl. Bei uns an der Schweizer Grenze sind alle Discounter mit Schweizern überlaufen.
Kommentar ansehen
10.03.2012 22:54 Uhr von darQue
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
tatsächlich liegen welten zwischen den neuen läden und den alten. ich gehe ganz gerne mal bei penny kaufen. das sortiment kommt zwar nicht an aldi, lidl, netto und co ran, aber die angebote sind öfters interessant.
Kommentar ansehen
11.03.2012 00:24 Uhr von hexenwahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit dem: unser Penny abgerissen und neu gebaut wurde, gehen wir da sehr gerne rein. Es ist größer, übersichtlicher und es gibt mehr Angebote. Ich gehe lieber in den Penny als in den Netto.
Kommentar ansehen
29.08.2012 20:07 Uhr von Bob_Kelso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das hab ich schon letztes Jahr gewusst, was die da so planen :D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?