10.03.12 19:05 Uhr
 485
 

"Alien"-Raumanzüge & Co.: Legendärer Comiczeichner Moebius ist tot

Der Franzose Jean Giraud wurde unter seinem Pseudonym Moebius berühmt, mit dem er seine legendären Comics unterzeichnete. Nun ist Moebius im Alter von 73 Jahren in Paris verstorben.

Vor allem seine Comic-Serien um "Leutnant Blueberry" und "John Difool" wurden legendär, seine Fans schätzten seinen wegweisenden Stil. Moebius arbeitete auch viel für den Film, von ihm stammen beispielsweise die Raumanzüge in "Alien".

Ohne Moebius wäre die Ikonografie der Popkultur ein großes Stück ärmer, seine Bilder und Visionen sind längst Teil des kollektiven Gedächtnisses geworden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Todesfall, Comic, Alien, Erfinder, Zeichner
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Südkorea: Mord an Kim Jong Uns Bruder per Lautsprecher in Nordkorea verbreitet
Surflegende Kelly Slater fordert "Abschlachten" von Haien auf La Renunion
Fulda: Karnevalsverein wird bedroht und Rassismus unterstellt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2012 19:58 Uhr von GangstaAlien
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Schade: dachte Hell hätte die News geschrieben und eine spannende Story daraus gemacht.
Hell schreib mal ein Buch über Aliens, ich werde dein Manager und ich verspreche dir wir werden Reich.
Ich kontaktiere dich noch
Kommentar ansehen
10.03.2012 23:08 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie bedauerlich das wieder ein großer Künstler von uns gegangen ist. Habe einiges von Möbius gelesen und war immer wieder von seinen Storys und Zeichnungen gefesselt.
RIP Möbius

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
11.03.2012 00:21 Uhr von Maqz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Seine Comics haben mich erst z. d. Comics gebracht: http://www.comicradioshow.com/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kasseler Straßenfest wird Wurst-Sperrgebiet
WHO-Studie: Mehr als 300 Millionen Menschen leiden an Depressionen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?