10.03.12 10:00 Uhr
 255
 

Ex-Hypo-Real-Estate-Chef makelt jetzt Immobilien auf Mallorca

Der ehemalige Vorstand der Hypo Real Estate (HRE) verdient sich nach seinem Abgang bei der Bank nunmehr seine Sporen als Immobilienmakler in Mallorca. Dort hat er in Port Andratx, einem Ort mit stark deutscher Prägung, ein Nobel-Immobilienbüro eröffnet.

Ex-Vorstand Georg Funke hat die Hypo Real Estate geleitet, bis diese mit mehr als 100 Milliarden Euro gestützt werden musste und als erstes bundesrepublikanisches Bankinstitut in die Zwangsverstaatlichung getrieben wurde.

Die Hypo Real Estate kam in die Verlustzone, weil langfristige Ausleihungen mit kurzfristigen Darlehen refinanziert wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ROSROS
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Chef, Ex, Real, Mallorca, Hypo Real Estate
Quelle: www.bullion-investor.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2012 10:08 Uhr von ROSROS