10.03.12 09:28 Uhr
 483
 

ADAC: Frauen sind wohl doch die besseren Autofahrer

Nach Angaben des ADAC sind Frauen wohl doch die besseren Autofahrer in unserer Gesellschaft. Zumindest zeigt dies die Statistik in Flensburg.

Von allen Einträgen in der Verkehrssünderdatei stammen nur 32 Prozent von Frauen. Von den ausgesprochenen Fahrverboten sind nur 16,2 Prozent an Frauen vergeben worden.

Auch beim Fahren ohne Führerschein schneiden die Frauen deutlich besser als die Männer ab. Von den ohne Lappen am Steuer erwischten Personen waren nur 6,2 Prozent Frauen. Der ADAC hatte die Daten, die allerdings schon von 2008 stammen, anlässlich des Weltfrauentags erhoben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Frau, Unfall, Autofahrer, ADAC, Verkehrssünder
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2012 09:52 Uhr von desinalco
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
liegt das: wohl das im allgemeinen die frauen weniger mit dem auto unterwegs sind ;-)
Kommentar ansehen
10.03.2012 10:33 Uhr von CoffeMaker
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Der Moderator von Antenne Brandenburg hat in diesem Bezug gefragt warum es keine Punkte für zu langsames Fahren gibt ^^
Kommentar ansehen
10.03.2012 11:17 Uhr von Strassenmeister
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Studie
....."von 2008"...."anlässlich des Weltfrauentags erhoben"..
Und schon ist alles wieder gerade gerückt.
Männer...wir können unbesorgt weiterschlafen.
Kommentar ansehen
10.03.2012 13:03 Uhr von Titt
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
alle Autounfälle werden von Männern verursacht, weil diese Ihren Frauen den Autoschlüssel in die Hand gedrückt haben!
Kommentar ansehen
10.03.2012 14:51 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jap und frauen sollen ja auch besser parken.

Ändert nichts daran das sie ein Verkehrshindernis sind wenn sie nicht fahren können, genauso wie Rentner.
Kommentar ansehen
10.03.2012 23:28 Uhr von Gorli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ja, Schatz, Frauen sind die besten. :)
Kommentar ansehen
11.03.2012 07:48 Uhr von wussie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen: werden sehr schnell, sehr unsicher und nervös. Deswegen kann das in Extremsituationen mächtig ins Auge gehen. Und diese "Extremsituationen" sind schon, wenn sie sich beobachtet fühlen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?