10.03.12 09:26 Uhr
 2.539
 

Wissenschaftler entschlüsseln das Gorilla-Genom mit überraschenden Ergebnissen

Wissenschaftler aus Großbritannien haben jetzt das Gorilla-Genom entschlüsselt und damit auch die Bestätigung bekommen, dass der nächste Verwandte des Menschen der Schimpanse ist.

Allerdings waren die Forscher auch überrascht, dass ein großer Teil unseres Genoms mehr dem Gorilla-Genom entspricht, als dem Genom der Schimpansen.

Wissenschaftler vom Wellcome Trust Sanger Institute sagten: "Das Gorilla-Genom ist deshalb von so besonderer Bedeutung, da es uns Einblicke in jene Zeit ermöglicht, als sich unsere Vorfahren von unseren nächsten evolutionären Cousins trennten." Die Forscher können nun die Unterschiede untersuchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Gorilla, Genom, Erforschung
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.03.2012 10:02 Uhr von disabled_lamer
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
"Jehova, Jehova!"
Kommentar ansehen
10.03.2012 10:17 Uhr von kingoftf
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Dass: diese Erkenntnis stimmt, sieht man doch in vielen Städten in Deutschland
Kommentar ansehen
10.03.2012 13:46 Uhr von Myst1k
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
so tailo: hab dich mal gemeldet
Kommentar ansehen
10.03.2012 13:50 Uhr von Myst1k
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
tailo: werde dich übrigens, ggf richtig anziegen, wenn ich sowas in der art nochmal von dir lesen werde
Kommentar ansehen
10.03.2012 14:49 Uhr von normalo78
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
tailo: hab Dich ebenfalls gemeldet, wirft übrigens ein sehr schlechtes Licht auf SN, dass der Beitrag so lange nicht gelöscht wird, trotz mehrfacher Meldung...

Gruß
Kommentar ansehen
10.03.2012 15:23 Uhr von niemalsnicht
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Hab euch alle gemeldet.
Mich regts tierisch auf, dass hier einfach so jeder seine Meinung posten kann.
Kommentar ansehen
10.03.2012 15:29 Uhr von Myst1k
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@niemalsnicht: mich regt es auf, dass dumme menschen wie du es scheinbar einer bist, nicht den unterschied zwischen meinungsfreiheit und niveaulosem und rassistischem bullshit unterscheiden können
Kommentar ansehen
10.03.2012 15:32 Uhr von sooma
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Allerdings waren die Forscher auch überrascht, dass ein großer Teil unseres Genoms mehr dem Gorilla-Genom entspricht, als dem Genom der Schimpansen."

Wem sind wir denn ähnlicher bzw. fühlen wir uns ähnlicher - einem Gorilla oder einem Schimpansen? Verstehe die Überraschung nicht.
Kommentar ansehen
12.03.2012 09:09 Uhr von Zephram
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Myst1k und normalo78: Ja toll, jetzt weiss ich das ein Beitrag von einem gewissen "tailo" gesperrt wurde aber warum wird für immer ein Geheimnis bleiben. Für mich ist das Zensur. Besser wäre es wenn solche Beiträge deutlich gekennzeichnet werden das die entsprechenden Verfasser aus dem System gesperrt werden und weshalb, aber nicht verändert werden.

jm2p Zeph

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?