09.03.12 20:07 Uhr
 1.013
 

Philipp Rösler: Angreifer bei Torten-Attentat war Pirat

Der Wirtschaftsminister Philipp Rösler wurde auf der CeBit, einer Computermesse in Hannover, von einem jungen Mann mit einem Tortenstück beworfen (ShortNews berichtete).

Der Angreifer, der kurz nach der Aktion von Sicherheitsleuten verhaftet wurde, stellt sich nun als ein Mitglied der Piratenpartei heraus. Sein Motiv ist jedoch noch unklar.

Gegen den Angreifer liegt nun eine Strafanzeige vor und es finden Ermittlungen statt. Ihm wird versuchte Körperverletzung sowie Sachbeschädigung vorgeworfen. Nach einem Verhör auf der Wache ist er nun vorerst wieder frei, da er auch zuvor nicht strafrechtlich aufgefallen war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: chikiwi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Pirat, Attentat, Philipp Rösler, Angreifer, Torte
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2012 20:11 Uhr von Lichqueen
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
ARRRR!
Kommentar ansehen
09.03.2012 20:27 Uhr von Borgir
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
verdient: hat er´s der herr rösler.
Kommentar ansehen
09.03.2012 20:36 Uhr von Anti.Religious
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
Versuchte: Körperverletzung? Diese Pussy...
Kommentar ansehen
09.03.2012 20:38 Uhr von IceDevilHH81
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2012 20:48 Uhr von MC_Kay
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Echter Pirat: Ein echter Pirat hätte eine buddle voll Rum (oder auch schon leere) genommen!

Aber der Pirat wollte doch bestimmt nur ausdrücken, dass unser Mösler .... öhm ... Rösler ein "gaaaaaanz süßer" ist ^^
Irgendwann wird Möslers Mutter ..... mist ... wieder Falsch ...nochmal .... Rösers Mutter ihm eine Pfeile in eine Torte einbacken, damit er mal ein Männerspielzeug in den Händen halten kann, wenn er im Knast sitzt :D

@IceDevilHH81
"[...] aber als gewählter Vertreter des Volks [...]"
Wer hat den denn bitte gewählt? ICH nicht!

Wo wir schon dabei sind. Wulff war auch ein "gewählter Vertreter des Volkes". Den habe ICH auch NICHT GEWÄHLT!

Wo wir schon dabei sind. Was ist in deinen Augen bitte "das Volk"? Jetzt komm mit bitte nicht mit dem allgemeinen Wahlvieh an!

[ nachträglich editiert von MC_Kay ]
Kommentar ansehen
09.03.2012 21:04 Uhr von MC_Kay
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Schade, geht nur ein Edit Ich glaube die Torte im Gesicht von Rösler (ja, jetzt habe ich es gerafft) war der "härteste Schlag" seiner "Karriere".

Aber das mit "versuchte Körperverletzung" ist etwas lachhaft.
"Ich bewerf dich solange mit Wattebäusche, bist du blutest"

In einer U-Bahn irgendwo in Deutschland wird ein Bürger von einer "Fachkraft" und deren Freunden zusammengeschlagen, -getreten, etc., bis der Agressor (der Zusammengeschlagene) ins Krankenhaus muss und der mit schwerem Migrationshintergrund kommt mit einem "du du, das macht man hier aber nicht" davon.

@News
"[...] Sein Motiv ist jedoch noch unklar [...]"

Warum ist das bitte unklar? Kann sich doch jeder einigermaßen denken, WARUM er das gemacht hat!

Früher wurden Verbrecher gesteinigt, oder geteert und gefedert, etc. Heute verwendet man harmlose Torten.
Hoffentlich findet die Torte einen Pschiater. Kann mir gut vorstellen, dass die einen gewaltigen psychischen Schaden bekommen haben mag. So dicht bei Mösler .... grml, wieder passiert .... Rösler zu sein ist immerhin bestimmt nicht gerade "schön".

------ wer Ironie findet ;) ------
Kommentar ansehen
09.03.2012 21:08 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
So langsam werden: die Piraten trotz Sympathie für die Aktion für mich unwählbar.
Kommentar ansehen
09.03.2012 21:08 Uhr von fraro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
passt ja auch folgende News:

"Bundeswehr: Kampfschwimmer sollen zukünftig gegen Piraten vorgehen" vom 05.03.12
Kommentar ansehen
09.03.2012 21:36 Uhr von Hidden92
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wie zum Teufel kann ich mit nem Tortenstück Körperverletzung begehen???
Selbst wenn ich das einem ins offene Auge Schmieren würde bezweifle ich, dass ernsthafte Schäden entstehen.
Kommentar ansehen
09.03.2012 21:37 Uhr von kleefisch
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Rösler: du bist ein Weichei. Jetzt weiß ich auch, warum die FDP bald noch nicht einmal mehr die 5 Prozenthürde erreicht. Weil alle in der Partei so Weichspüler sind.
Kommentar ansehen
09.03.2012 21:43 Uhr von Gorxas
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Und wäre er Mitglied der SPD oder CDU, dann wäre diese Info untergegangen. Nur dass seine Tat nichts mit der Partei zu tun hat und er auch kein Politiker ist, sondern einfach nur ein Mitglied.

Auch in der SPD und CDU gibt es mehr reine Mitglieder als Berufspolitiker. Denkt mal darüber nach!
Kommentar ansehen
09.03.2012 22:16 Uhr von serenity1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
unsere kuchenpussy: SpRÖSLER Pussy sag i nur
Kommentar ansehen
09.03.2012 22:18 Uhr von hans_peter003
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
was für eine kranke gespaltene persönlichkeit, auf dem einzig verfügbaren bild davon lacht er, aber hinterher zeigt er den täter dann an... einfach nur gestört der mann, wie auch seine politik, schon als gesundheitsminister. kleiner milchbubi der unter größenwahn leidet...

wo er sich letztes ins fäustchen gelacht hat als er pro-gauck der merkel ein streich gespielt hat.

und jetzt fordern die von der fdp auch noch die abschaffung der praxisgebühr, nur um paar stimmen für die nächste wahl abzufangen, um auf sozial zu tun.

[ nachträglich editiert von hans_peter003 ]
Kommentar ansehen
09.03.2012 22:22 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bild - Piraten: Komisch...sonst regt sich doch jeder gleich auf, wenn Bild die Quelle ist.

Abgesehen davon sollte man nicht so viel Wert auf die Parteiangehörigkeit des "Attentäters" legen. Bei den Piraten kann jeder Mitgleid werden, genauso wie bei allen anderen Parteien auch. Das heißt ja nicht ,dass das nun eine Aktion der Partei war oder jemand aus der Führungsebene.

[ nachträglich editiert von KingPiKe ]
Kommentar ansehen
10.03.2012 00:57 Uhr von neisi
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was? Rösler ist wieder frei ? Was muss er denn noch alles anstellen, bis er endlich Ehrensold bekommt...

[ nachträglich editiert von neisi ]
Kommentar ansehen
03.04.2012 12:19 Uhr von Criseas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Vielleicht wollen wir das provkante Image? Abgesehen davon spielt die Zugehörigkeit bei ihm keine Rolle. Weil die Partei damit nichts zu tun hat.

Wenn du in die USA gehst und jemanden Erschießt ist dann ganz Deutschland schuld? Der hat halt nur an der falschen stelle gesagt das er Pirat ist und das hat die Presse gleich ausgeschlachtet... nichts unnormales.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?